Niko

Lieber Niko,

Du konntest nun auf Deiner Pflegestelle für immer bleiben.


Dein Pflegefrauchen will Dich nicht mehr missen. Mit der vorhandenen Hündin verstehst Du Dich mittlerweile gut und Du bist ja noch jung und lernst viel dazu.

Lieber Niko, wir wünschen Dir weiterhin noch alles Gute.

Dein Mira Tierhilfe Team

Update August 2019

Nico ist gut auf seiner Pflegestelle angekommen. Dort zeigt er sich als sehr sensibler und lernfähiger Hunde-Teenie. Zu seinem Pflegefrauchen hat er schon eine innige und vertrauensvolle Bindung aufbauen können.

Doch fremde Menschen verunsichern ihn noch, in diesen Situationen muss er mit Konsequenz und Aufmerksamkeit geführt werden. Momentan lebt er mit einer sehr dominanten Hündin und einer Katze zusammen. Grundsätzlich versteht er sich mit den anderen Tieren im Haushalt, wobei es anfangs auch schon mal gerappelt hat und die Stellungen im Rudel geklärt werden mussten.

Für Hunde und Katzen erfahrene Familien sollte es kein Problem sein, dass Nico mit Katzen zusammenlebt. Er ist stubenrein und läuft schon gut an der Leine. Natürlich ist die Leinenführigkeit noch ausbaufähig, aber es wird auch weiterhin täglich mit ihm trainiert und die Fortschritte sind da.

Beschreibung

Niko wurde ganz alleine mit seinen 5 Geschwistern auf der Straße gefunden. Wir nahmen die Gruppe bei uns im Tierheim auf

Der kleine Niko mit dem etwas strubbeligen Fell, zeigt sich im Tierheim als lieber und verspielter Welpenjunge. Er liebt die Menschen dort und kommt gleich angehüpft wenn man seinen Zwinger betritt.  Er freut sich und mag es gestreichelt zu werden. Auch mit seinen Geschwistern kommt er gut klar.

Niko sucht dringend ein Zuhause.

 


Weitere Bilder