Muffin

Lieber Muffin,

du hast nun Deine Familie gefunden und dies schreibt nun Deine Familie über Dich:


“Er ist bei uns zuhause gut angekommen und hat Haus und Hof auch direkt als “seins” angenommen. Bei seiner Bezugsperson ist er sehr verschmust und sehr lieb und auch gar nicht mehr ängstlich.

Bei allen anderen Personen bisher zurückhaltend und unsicher wie er sich verhalten soll. Im Zweifel wird kurz geknurrt, das hilft am besten gegen unerwünschtes Anfassen. Er beobachtet die Menschen erst mal lieber. Es kommt aber auch sehr auf die Situation an. Seine Schlafplätze hat er alle direkt akzeptiert und schläft jede Nacht problemlos durch. Auch flexible Aufstehzeiten sind für Muffin überhaupt gar kein Problem.

 

An der Leine läuft er toll und wir genießen die gemeinsamen Spaziergänge. Stubenreinheit war auch gar kein Problem, er hatte ganz schnell raus sich an die Tür zu setzen und sich zu melden wenn er nach draußen muss. Der Umgang mit Artgenossen ist problemlos. Andere Tiere wie Pferde und Kühe begrüßt er sehr freundlich, und sie machen ihm gar keine Angst. Auch die Trecker, Busse und Autos sind längst nicht mehr so gruselig wie in den ersten Tagen. Wenn Muffin nun noch Vertrauen in uns Menschen fasst, haben wir einen absolut traumhaften Hund gefunden.”

Lieber Muffin, wir freuen uns, dass Du ein schönes Zuhause gefunden hast und lass von Dir hören.

Dein Mira-Tierhilfe Team


Update August 2022

Muffin ist gut auf seiner Pflegestelle in 57647 Alpenrod angekommen.

Muffin du bist der Rangniedrigste deiner Geschwister und trittst gerne mal in ein Fettnäpfchen.
Dafür hast du schnell gelernt das wir Menschen dir Schutz bieten und dir helfen, wenn du mal wieder in Unfug geraten bist.
Du bist sehr verträglich mit Artgenossen wenn auch hier und da etwas unbeholfen.

Beschreibung

Muffin lebte zusammen mit seinen 5 Geschwistern und seiner Mutter auf der Straße in der Nähe vom Tierheim.

Unser Tierheimmitarbeiter erfuhr davon und holte die Familie zu uns ins Tierheim.

Die erste Zeit lebten sie noch in einem kleinen Raum, mittlerweile sind sie aber in einen Aussenzwinger umgezogen.

Muffin ist ein verspielter junger Hund mit seinen Geschwistern. Er muss noch viel lernen und wir hoffen, dass er bald in ein schönes Zuhause ziehen kann. Haben sie ein Körbchen frei?


Weitere Bilder

Bilder von der Pflegestelle vom September 2022


Video von Ende Juni 2022

Bilder und Video vom Juni 2022

Bilder vom Mai 2022