Mudo nun Hugo

Lieber Hugo,

Du wurdest zusammen mit deinen Geschwistern Modi, Momo und eurer Mutter Modesta von Luiza ins Tierheim geholt.


Es war sehr kalt und eure Mutter hatte einen tief eingewachsenen Draht um ihren Hals. Wahrscheinlich hatte sie mal ein Zuhause. Oft werden die Hunde in Rumänien mit Draht festgebunden.

Bei uns im Tierheim angekommen habt ihr euch zu wirklich schönen Hunden entwickelt. Deine Schwester konnte direkt reisen. Einen Monat später dein Bruder… nur du bist jedes Mal zurück geblieben, hattest aber zum Glück noch deine Mutter bei dir, die euch alle sehr gemocht hat. Da deine Mami eher zurückhaltend ist hast du dir dieses Verhalten abgeschaut und ebenfalls etwas Abstand zu uns gehalten. Wir waren sehr froh dass du zwar nicht als Welpe, aber nun wenigsten im Junghundalter endlich ein Zuhause gefunden hast. Es war deine erste Anfrage überhaupt und es hat sofort gepasst.

Du bist nun in deinem Zuhause angekommen und hast dort 2 Hundekumpels. In den ersten paar Tagen warst du ziemlich verschüchtert, hast dich dann aber schnell eingelebt. Mit den vorhandenen Hunden kommst du gut klar, bist nun auch stubenrein und hast sogar schon die Hundeschule besucht. Frauchen sagt du bist eine coole Socke. Alle sind sehr begeistert von dir!

Lieber Hugo, warum du so lange im Tierheim hast warten müssen wissen wir nicht, aber vielleicht weil du genau hier so wunderbar hinpasst, so hat es kommen sollen!

Viel Spaß in deinem Zuhause, du hübscher Knuffelbär.

Dein Mira-Tierhilfe Team


Update 04/2021:

Mudo hat es immer noch nicht geschafft ein Zuhause zu finden… Wir wissen nicht warum, er ist so ein hübscher Schatz, eine richtige Knutschkugel. Mudo’s Geschwister sind bereits alle nach Deutschland gereist. Er ist als einziger zurück geblieben mit seiner Mutter Modesta.

Mudo ist im Tierheim ein klein wenig schüchtern gegenüber Menschen. Er freut sich aber riesig wenn man seinen Zwinger betritt. Wenn man zu ihm hin geht kann man ihn problemlos streicheln und hochheben, er ist hier lieb und freundlich.

Wer hilft unserem Mudo hier raus?

Beschreibung

Mudo wurde zusammen mit seinen Geschwistern Modi und Momo und seiner Mutter Modesta von Luiza ins Tierheim geholt. Es war sehr kalt und ihre Mutter hatte einen tief eingewachsenen Draht um ihren Hals. Wahrscheinlich hatte sie mal ein Zuhause. Oft werden die Hunde in Rumänien mit Draht festgebunden.

Mudo ist im Tierheim ein sehr verspielter Hundejunge. Zu den ihm vertrauten Menschen kommt er auch sofort an. Bei fremden Menschen ist er etwas schüchtern.

Mudo sucht nun ein liebevolles Zuhause, wo er noch sehr viel lernen kann. Haben sie ein Körbchen frei?


Weitere Bilder

Bilder 04/2021:

 

Bilder vom Februar 2021

Bilder vom Januar 2021