Micuta

Liebe Micuta,

so richtig passt Du in keine Kategorie, aber wir wollen natürlich auch schreiben, was aus Dir geworden ist.


Wir haben Dich aus der Vermittlung genommen, da wir denken oder sehr unsicher sind, dass Du genügend Aussichten auf ein schmerzarmes Leben hast.

Diese Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen. Wir hoffen, dass es eine gute Zukunft für Dich gibt. Ioana wird das Beste für Dich tun.

Dein Mira-Tierhilfe Team

Beschreibung

Micuta lebte auf einem Friedhof bei Bukarest und hat dort auch ihre Welpen irgendwo zur Welt gebracht.

Micuta wurde von einem Auto angefahren und einfach liegen gelassen.  All die Menschen dort gingen achtlos an ihr vorbei.

Ioana und Ruxi wurden zur Hilfe gerufen und sie brachten sie in die Klinik. Sie war in einem Schockzustand. Dort ist Micuta bis heute. Micuta hatte noch Milch, aber trotz tagelanger Suche konnten sie die Welpen nicht finden und Micuta war komplett bewegungslos. Sie hätte nicht mehr zu ihren Welpen “gehen” können.

Micuta konnte zum Anfang weder ihre Vorder- noch ihre Hinterbeine benutzen. Nach einer längeren Zeit in der Klinik kann sie nun aber wieder ihre Vorderbeine benutzen. Wir denken, dass dies für die Hinterbeine nicht so sein wird. Micuta ist dadurch auch inkontinent.

In der ersten Zeit hatte sie auch Angst vor uns Menschen, dies hat sich aber zu den ihr vertrauten Personen gelegt. Vielleicht ist sie vor fremden Menschen zum Anfang etwas unsicher.

Wir suchen sehr dringend für sie einen guten Platz, da sie in der Klinik fast nur in der Box ist und im Shelter kann so ein Hund nicht leben, Sie wird sich schnell eine Blasenentzündung zuziehen und die Hinterbeine werden durch das Hinterherschleifen schnell voller offener Wunden werden.

Wer kann Micuta helfen?

 


Weitere Bilder

Bilder vom November 2021

Video vom Oktober 2021

Bilder vom Ende September 2021