Merle

Liebe Merle.

Deine Pflegestelle hat beschlossen, dass sie Dich nicht mehr gehen lassen wollen. Dies schreibt nun Deine neue Familie über Dich:


“Es begann im Juni mit einer Patenschaft… Die Wahl war aus einem Bauchgefühl heraus auf Merle gefallen. Im September stand dann
die Entscheidung an, welche Hündin wir zu uns holen wollten. Es gab einige Faktoren, die für uns wichtig waren z.B. das Alter, die
Verträglichkeit mit Hund, Katz‘ und Kaninchen. Einige Hündinnen sprachen mich an – dennoch: Als ich mich festlegen sollte, war es
wieder Merle. Nun ist sie seit 2 Wochen bei uns und: Es passt!

Innerhalb kurzer Zeit hat sie sich in ihrem neuen Zuhause eingelebt. Mit einer Selbstverständlichkeit bewegt sie sich im Haus, hat sich ihre Schlafplätze auserkoren, fordert ihre Streicheleinheiten ein und freut sich riesig, wenn’s Futter gibt. Vieles hat sie sich bei unserem Rüden Benn abgeschaut, der seinerseits sehr souverän auf unsere neue Mitbewohnerin reagiert. Spaziergänge klappen mittlerweile schon recht gut.

Sind Straßenlärm, Fahrradfahrer oder Menschen, von hinten kommend, manchmal noch gruselig, so läuft sie auf dem Feld oder im Wald sehr entspannt an der Langlaufleine. Pferde, Schafe und Rinder kennt sie jetzt auch und läuft in gebührendem Abstand vorbei.

Treffen wir auf andere Hunde, verhält sie sich vorsichtig interessiert. Wird gebellt oder gepöbelt sucht sie Schutz hinter mir und wir gehen einfach zügig weiter. Spielaufforderungen macht Merle bislang nur mir gegenüber im sicheren Garten – dann hüpft sie vor
mir her und mir geht das Herz auf. Ich wünsche mir für die Kleine, dass sie bei uns immer mehr an Sicherheit und an Lebensfreude
gewinnen kann. Wir werden sie dabei unterstützen und behutsam an die verschiedensten Situationen heranführen. Unser nächstes
Ziel ist der erste gemeinsame Urlaub über Weihnachten in Holland:).”

Liebe Merle, wir sind uns sicher, dass Du es immer mehr schaffen wirst unbekümmerter zu werden und das Leben mehr und mehr genießen wirst.

Lass von Dir hören und alles Gute liebe Merle!

Dein Mira-Tierhilfe Team

Update Oktober 2022

Merle ist gut auf ihrer Pflegestelle in 53797 Lohmar angekommen und hat sich schnell eingelebt. Der vorhandene Rüde zeigt ihr alles Neue und sie liebt die Spaziergänge durch die Wiesen und Wälder. Die in der Familie lebende Katze mag sie und die Hasen haben auch keine Angst vor ihr. Sie ist stubenrein und freut sich über jede Streicheleinheit.

Den Garten findet sie auch toll. Spazieren gehen klappt schon gut.

Beschreibung

Merle wurde von unserem Team bei einer unserer Fahrten in unser Tierheim nach Targu Jiu mitgenommen. Es ist immer eine sehr schwere Entscheidung, wen nimmt man mit und wen lässt man auf der Straße zurück.

Merle muss schon viele Welpen bekommen haben und nun wurde sie endlich kastriert und lebt jetzt gut mit Anton und Hannes in der Halle. Merle ist zu uns Menschen im Tierheim eine sehr liebe Hündin und wir hoffen, dass sie bald ihr Köfferchen packen kann.


Weitere Bilder

Bilder vom Oktober 2022 von der Pflegestelle

Video vom August 2022

Bilder von Ende April 2022