Max nun Mogli

Lieber Mogli,

nach deiner Ausreise aus Rumänien hast du eine beeindruckende Entwicklung auf deiner Pflegestelle durchlaufen. Du hast alle in Staunen und Begeisterung versetzt.


Und deine Pflegefamilie hat sich so sehr in dich verliebt, dass sie dich auf keinen Fall wieder gehen lassen möchte. Daher hat sie sich dazu entschlossen, dich zu adoptieren.

Darüber freuen wir uns natürlich sehr, denn das ist die Familie, in der du aufgetaut bist, in der du Vertrauen in die Menschen aufgebaut hast und dieses Vertrauen deinerseits hat sich auch immer ausgezahlt.

Hab weiterhin Vertrauen, lieber Mogli, und genieß alles was in deinem Leben jetzt noch auf dich wartet.

Dein Mira Tierhilfe-Team

Update November 2020

Max jetzt Mogli ist gut auf seiner Pflegestelle angekommen. Entgegen aller Erwartungen zeigt sich Mogli als eiin sehr aufgeschlossener und neugieriger Hundemann. Er hat sofort versucht Kontakt zu seiner Pflegefamilie aufzunehmen. Er lässt sich anfassen und nicht nur das, er sucht die Nähe und genießt den Körperkontakt. Nach einem kleinen Unfall in der ersten Nacht ist Mogli bereits zuverlässig stubenrein. Auch sonst beeindruckt der hübsche Rüde durch seine Fortschritte in der kurzen Zeit. Er fährt gut im Auto mit und geht auch regelmäßig mit spazieren. Natürlich machen ihm manche Situationen noch Angst und er reagiert nicht souverän auf alles Neue, aber er macht Fortschritte und lässt sich von seiner Angst nicht stoppen. Auch hat er schon eine nette Hundefreundin gefunden, die ihn oft besucht und dann spielt er ausgelassen und genießt sein Leben.

Beschreibung

Max lebte zusammen mit anderen Hunden bei einem Alkoholikerehepaar in der Nähe von Targu. Die Hunde waren alle in einem schlechten Zustand. Fast kahl, unterernährt und natürlich nicht kastriert.

Max hat sich mittlerweile recht gut erholt. Er ist recht schüchtern neuen Menschen gegenüber, ist aber neugierig und nimmt auch Futter aus der Hand.

Max kommt sehr gut mit anderen Hunden im Tierheim aus.

Wer kann Max ein schönes Zuhause geben? Gerne mit einem sicheren Zweithund?


Weitere Bilder

Bilder von der Pflegestelle

Bilder vom August 2020