Max nun James

Lieber James,

Du konntest nun von Deiner Pflegestelle und Dein Zuhause ziehen und dies schreibt Deine neue Familie über Dich:


„ Es war Liebe auf den ersten Blick als ich Ihn bei der Pflegestelle sah. Sehr Scheu aber Neugierig und bald fraß er auch vorsichtig das Leckerchen aus meiner Hand. Da war bald klar das er in unsere Familie kommt. James hat sich gut eingelebt und Vertrauen zu uns gewonnen. Er zeigt uns seine Liebe und wenn wir ihn rufen freut er sich und ist mit Küsschen nicht zaghaft 😉

Er fühlt sich in seinem neuen Zuhause wohl und flitzt durch den Garten. Wir freuen uns sehr ein neues Familienmitglied zu haben der hier nicht nur aufpasst sondern uns auch viel Freude bringt“

Lieber James, wir wünschen Dir alles Gute und lass von Dir hören.

Dein Mira-Tierhilfe Team

Update 23. April 2022

JayJay ist nun 4 Wochen in Deutschland und entwickelt sich zu einem wirklich tollen Hund in seiner gewohnten Umgebung. Aus Angst ist nur noch eine kleine Skepsis übrig geblieben und wenn er sich freut, wackelt nicht nur die Rute, sondern der ganze Hund wibbelt und er verteilt an alle in seinem Rudel regelmäßig kleine Küsschen. Er hat ein gutes mittelmäßiges Temperament, überdreht nie, ist ruhig und eher abwartend in neuen Situationen und bereit die Welt zu entdecken. Er kommt täglich mit ins Büro und verhält sich dort einfach lieb und ruhig. Wichtig hierbei und generell ist, dass JayJay selbst entscheiden darf, von wem er sich streicheln lässt. Seine Leute dürfen ihn natürlich jederzeit problemlos anfassen, aber bei Fremden (und auch Kollegen im Büro) besteht er auf Abstand und man sollte warten, bis er freiwillig Kontakt aufnimmt. Nur wenn er weiß, dass das respektiert wird, fühlt er sich sicher und kann entspannen. Würde man auf ihn zugehen und versuchen ihn zu streicheln, weicht er aus. Auf Spaziergängen läuft er in übersichtlichen Gebieten schon frei im Rudel mit, allerdings mit Schleppleine, damit man auch jedes “Komm” und “Pfui” (z. B. bei Pferdeäpfeln) und “Stop” usw. wirklich durchsetzen kann. Er braucht und nutzt die Bewegungsmöglichkeit und powert sich gerne aus. Hundetraining empfindet er eher als lästiges Übel; er macht zwar mit, aber im Schneckentempo und Begeisterung sieht irgendwie anders aus. Er zeigt derzeit keinerlei Futter-/Beute-/Artgenossen- etc. -aggressionen und bisher auch kein wachsames Verhalten. Im Auto wird ihm weiterhin übel; er steigt aber freiwillig ein, verhält sich dort auch total brav und schafft schon eine 5-6 minütige Fahrt ohne sich zu übergeben. Natürlich wird daran weiter gearbeitet. Er ist stubenrein, bleibt stundenweise mit den anderen Hunden problemlos alleine, ist katzenverträglich (auch die Katze bekommt Küsschen – ob sie will oder nicht :D) und möchte unbedingt mit einem oder am besten mit mehreren Hundekumpels zusammen wohnen.

Update April 2022

Max – oder wie er auf seiner Pflegestelle genannt wird: JayJay ist seit Ende März auf seiner Pflegestelle.  JayJay braucht etwas Zeit um Vertrauen aufzubauen, aber dann kann man ihn mit Ruhe problemlos streicheln und auch mit ihm spielen. Sitz- und Platzübungen kennt er auch schon. Spaziergänge ohne jegliche Begegnungen findet er klasse, weshalb er auf jeden Fall in ein ländliches Umfeld ziehen sollte. Spaziergänger, Jogger, Fahrradfahrer und alles andere findet er noch gruselig. Daher ist seine Leinenführigkeit natürlich auch noch ausbaufähig.

Er lebt momentan mit anderen Hunden und einer Katze zusammen und orientiert sich doch sehr stark an den Hunden, sodass wir uns für JayJay mindestens einen vorhandenen souveränen Ersthund im neuen Zuhause wünschen, der ihm in seiner Sprache zeigen kann, wie die Welt funktioniert. Weiterhin sollte auch bei seinen Menschen Hundeerfahrung vorhanden sein, damit man sein Verhalten lesen und entsprechend feinfühlig reagieren kann. Da er sehr sensibel ist, würden wir ihn gerne in ein ruhiges Zuhause und eher nicht zu einer Familie mit Kindern vermitteln.

Wenn er ausgelastet ist, bleibt er auch schon bis zu einer Stunde problemlos mit den anderen Hunden alleine  und liegt dann meistens im Bett und schläft.

Grundsätzlich ist er bis jetzt ein sehr leiser Hund und bellt nie. Autofahren mag er überhaupt nicht. Ihm wird sehr schnell übel, er sabbert dann sehr stark und übergibt sich auch. Junge Hunde zeigen dies öfters wenn der Gleichgewichtssinn noch nicht vollständig entwickelt ist. JayJay war von Anfang an stubenrein. Er meldet sich zwar nicht, aber wenn man regelmäßig mit ihm raus geht, macht er dort brav jedes Geschäft und hält auch bis dahin ein. Die Nächte schläft er auch komplett durch. Wir vermuten, dass bei ihm etwas Windhundartiges mitgemischt hat, da er Sanftmut und Power zu Gleichermaßen in sich vereint.

Max sollte in eine ländliche Umgebung und ruhiges Zuhause ziehen.

Wer also bereit für ein etwas aufwändigeres Kennenlernen ist und sich anschließend mit diesem tollen Hund als Lebensbegleiter belohnen möchte, kann sich sehr gerne melden.

Update März 2022

Max ist gut auf seiner Pflegestelle angekommen. Nach anfänglicher Schüchternheit taut er nun auf und erkundet die Welt.

Auto fahren fand er erst nicht so toll, aber mittlerweile findet er es immer besser. Die anderen Hunde auf der Pflegestelle findet er super. Er ist ein sehr neugieriger verspielter Hund.

Beschreibung

Max wurde zusammen mit seinen anderen 7 Geschwistern in der Nähe vom Tierheim ausgesetzt. Unser Arbeiter hörte davon und holte sie zu uns.

Leider starben zwei der Welpen und so leben sie nun zu in einer 6 er Gruppe zusammen in der Halle, Sneeka, Pina, Nika, Finn und Merlin.

Die Gruppe ist recht neugierig  und verspielt. Sie erleben leider in der Halle zu wenig und wir hoffen, dass alle und natürlich auch Max schnell ein schönes Zuhause finden. Haben sie ein Körbchen frei?


Weitere Bilder

Bilder vom Juli 2022

Bilder vom Juni 2022

  

Bilder vom Mai 2022

   

Bild vom April 2022

  

Bilder vom März 2022

 

Videos und Bilder vom Februar 2022

 

Bilder vom Januar 2022