Asher nun Veltins (ist in Deutschland)

  • Geburtsjahr : ca. 03/2019
  • Größe : ca. 55 cm
  • Geschlecht : Rüde
  • Gechipt : ja
  • Geimpft : ja
  • Kastriert : ja
  • Handicap : nein
  • Kontakt r.meier@mira-tierhilfe.de

Beschreibung

Update Juli 2022

Veltins ist ein etwas unsicherer Rüde, der etwas Zeit benötigt, um Vertrauen zu fassen. Er beherrscht alle gängigen Grundkommandos, ist stubenrein und leinenführig. Er braucht eine klare Führung, diese gibt ihm Sicherheit und er hat nicht das Gefühl alles selbst regeln zu müssen. Asher ist sehr verschmust und liebebedürftig, sollte aber nur zu älteren Kindern ab 12 Jahren vermittelt werden. Er hat eine leichte Knieanomalie, die ihm jedoch keinerlei Probleme bereitet. Er kann wandern und viel spazieren gehen, nur joggen oder Hundesport sind ggf. nicht das Richtige für ihn. Wenn man sein Herz erobert hat, geht er mit einem durch dick und dünn. Er befindet sich derzeit in 56242 Nordhofen.


Weitere Bilder

Bilder vom August 2022

Bilder aus seinem Zuhause


 

 


Ashers ursprünglicher Vermittlungstext:

Lieber Asher,

Du konntest nun in Dein Zuhause reisen und bist dort schon sehr erwartet worden.

Die ersten Tage hattest Du schon an der Umstellung zu knabbern. Deinem Frauchen hast Du Dich schneller angeschlossen. Dem Mann hast Du erst einmal abgelehnt. Deine Familie hat aber ab diesem Zeitpunkt Dich konsequent nur noch von Deinem Herrchen per Hand füttern lassen und ab dem 3. Tag hast Du es verstanden, dass auch er wichtig für Dich ist.

Mittlerweile gehst Du auch gerne in den Garten raus und bist jetzt auch stubenrein. Spazieren gehen klappt auch schon recht gut. Nachts bist Du noch recht unruhig, da Du nicht mit im Schlafzimmer schlafen willst, Du findest deine Familie sollte mit Dir im Wohnzimmer nächtigen. Aber auch das wird Deine Familie sicherlich noch gemeinsam mit Dir hinbekommen. Das Kuscheln hast Du jetzt auch schon für Dich entdeckt 🙂

Lieber Asher, wir freuen uns, dass Du nun ein schönes Zuhause hast und freuen uns immer von Dir zu hören!

Dein Mira-Team

Beschreibung

Asher ist der Sohn von Maya.  Maya wurde mit ihren Welpen von den Nichten von Luiza gefunden, die ein kleines Tierheim bei Bukarest mit knapp 60 Hunden haben.

Asher ist ein sportlicher Hund, der gerne laufen würde. Leider ist das im Tierheim nicht möglich. Die Hunde kommen aber einmal am Tag in den größeren Auslauf. Aber das ersetzt natürlich kein Zuhause. Asher kommt sehr gut mit anderen Hunden aus und ist sehr verspielt.

Zu ihm vertrauten Menschen ist er sehr zutraulich. Bei fremden Menschen schaut er erst einmal und ist etwas schüchterner.

Wer kann dem hübschen Asher ein liebevolles Zuhause geben?

 


Weitere Bilder

Bilder vom Februar 2021