Mailo

Lieber Mailo,

ich bin unendlich dankbar diesen Text für dich schreiben zu können.


Alle deine Geschwister konnten recht schnell ausreisen und haben wundervolle Familien gefunden, wo sie ihr neues Leben beginnen konnten. Nur du, lieber Mailo, bist zurück geblieben. Als wunderschöner, jedoch großer und schwarzer Rüde standen deine Chancen auf eine Vermittlung wirklich sehr schlecht.

Doch dann hat sich deine Familie bei uns gemeldet und sie haben sich weder von deiner Größe, Farbe noch sonst irgendetwas abschrecken lassen. Sie wollten dich, sie wollten dir ein schönes Zuhause bieten. Und dann war es auch schon bald soweit und du konntest reisen. Dies war wirklich nochmal eine extreme Herausforderung für dich. In deiner neuen Familie bist du zwar gut, aber völlig verunsichert angekommen.

Aber sofort hat deine Familie bewiesen wie sie zu dir steht. Sie haben dir immer die Zeit gegeben, die du benötigt hast. Wahrscheinlich aufgrund des Stresses hast du auch gleich einen fiesen Husten entwickelt, aber deine Familie war mit dir beim Tierarzt, du hast dich einfach nur vorbildlich benommen und konntest daraufhin schnell genesen. Bestimmt hat dich diese Situation deiner Familie auch noch näher gebracht.

Deine Menschen haben alles dafür getan, dass es dir schnell besser geht und so war es auch. Jetzt kommst du Schritt für Schritt an und genießt dein neues Leben in vollen Zügen. Du gehst super an der Leine, die Runden werden immer größer und du zeigst dich einfach nur als ein riesengroßer Schatz.

Wir freuen uns alle sehr für dich, lieber Mailo.


Update 09/2021:

Mailo sitzt leider als einziger seiner Geschwister immer noch im Tierheim fest.

Zu uns Menschen ist er hier zutraulich, auch wenn Fremde reinkommen. Er freut sich wenn er einen sieht, kommt dann her und lässt sich auch streicheln wenn man jetzt nicht zu stürmisch auf ihn zugeht. Mailo hat eine sehr sanfte Art, ist aber auch verspielt und aktiv.

Wer gibt ihm endlich ein Zuhause? Er wartet schon so lang…

Update 08/2021:

Mailo wartet immer noch auf ein Zuhause. Er ist nun zu Nela gezogen, mit der er sehr gut auskommt. Zu fremden Menschen ist er erst einmal schüchtern und hält etwas Abstand. Kommt man aber mit Würstchen in den Zwinger, legt er seine Bedenken ab und kommt gut an.

Beschreibung

Mailo und seine Geschwister wurden zusammen mit ihrem Vater bei einem Feld gefunden. Wir planten die Gruppe bei uns im Tierheim aufzunehmen. Als wir jedoch wiederkamen war der Vater leider von einem Auto überfahren worden. Mailo und seine Geschwister haben wir nun bei uns im Tierheim aufgenommen.

Mailo zeigt sich bei uns als lieber Hundejunge. Er ist freundlich gegenüber den Menschen dort und ist welpentypisch verspielt. Bei fremden Menschen ist er erst einmal zurückhaltender. Mit seinen Geschwistern kommt er gut klar.

Wer hat ein Körbchen frei?


Weitere Bilder

Bilder 09/2021:

 

Bilder vom 08/2021:

Video vom Juni 2021

Bilder vom März 2021