Bobo nun Milo

Lieber Milo,

Du konntest nun in Dein Zuhause ziehen und warst so lieb und hast uns darüber geschrieben :).


Hallo ich bin Milo,

bis vor kurzem hieß ich noch Bobo doch meine Besitzerin wollte für mich einen kompletten Neuanfang.

Alles Alte hinter mir lassen und mit Vollgas in das neue Leben starten. Dank der Mira-Tierhilfe bin ich schon eine Weile in Deutschland, worüber ich sehr dankbar bin. Leider hat das Miteinander in den ersten Familien nicht so gut funktioniert und ich musste zurück…

Jetzt endlich habe ich bei Isi & Simon ein gutes Gefühl.
Isi sagt immer, ich bin der Hund der Generationen verbindet, der immer gut drauf ist und verschmuster ist wie jede Katze.

Mit den Zweien bin ich sehr aktiv, wir gehen viel in die Natur sind bei den Pferden oder auch bald im Weinberg unterwegs. In dem großen Garten darf ich einfach mal Hund sein und mit meinem Kumpel Fin spielen und Blödsinn machen.

Manchmal ist aber auch der Spaß vorbei und ich bekomme meine Grenzen aufgezeigt. Das ist aber nicht schlimm weil ich anschließend weiß was ich falsch gemacht habe und ich trotzdem sehr lieb gehabt werde.
Ich bin der Mira-Tierhilfe sehr dankbar das sie mir hier ein neues und besseres Leben ermöglicht haben und wünsche allen meinen Hundekumpels die noch auf ihre Familien warten das selbe große Glück.

Liebe Grüße euer Milo


Update 09/2021:

Bobo, derzeit Yuri, muss leider erneut sein Zuhause verlassen. Beim ersten Mal war er aufgrund Familienzuwachses nicht mehr erwünscht, und nun war sein neues Zuhause aufgrund Bobo’s mit der Zeit entwickeltem Futter/Resourcen-Neid leider nicht mehr passend für ihn.

Bobo hat noch nicht verstanden dass er ein seiner Familie untergeordnetes Rudelmitglied ist. Er verteidigt Dinge wie Futter, Spielzeug oder einfach Sachen die man ihm wegnehmen möchte stark. Hier braucht es Menschen die Spaß daran haben mit ihm an der Problematik zu arbeiten, und sich vor allem durchsetzen in dieser Situation. Nun zu Bobo’s Schokoseite 🙂

In dem jungen Mann muss vermutlich etwas Windhund-ähnliches stecken, denn er ist agil und leichtfüßig unterwegs, wiegt trotz seiner Größe nur 15kg. Bobo kann in seinem derzeitigen Zuhause schon alleine bleiben, er ist stubenrein und leinenführig. Auf fremde Menschen geht Bobo freundlich und neugierig zu. Fremden Hunden gegenüber verhält Bobo sich reserviert aber ohne Angst oder Scheu. Er lebt mit anderen Hunden zusammen, jedoch wird auch hier verteidigt was seiner Meinung nach ihm gehört. Er beherrscht die Grundkommandos, fährt problemlos im Auto mit, geht gerne spazieren und spielen findet er auch toll. Bobo ist extrem schlau, er kann Türen öffnen. Durch seine Intelligenz ist durchaus Potential vorhanden seinen Resourcen-Neid in den Griff zu bekommen, allerdings ist durch die Intelligenz auch das Wissen vorhanden wie man sich durchsetzt.

Der junge Mann befindet sich in 23843 Travenbrück.

Wir suchen einen Katzen- und Kinderfreien Haushalt für Bobo, Menschen mit Hundeerfahrung die ihm zeigen dass man auch teilen kann.

Bobo soll nicht zum Wanderpokal werden, wer hilft ihm mit einem Fürimmer-Zuhause?

Beschreibung

Bobo und seine 7 Geschwister wurden sehr jung ohne Mutter auf einem Parkplatz gefunden. Da Welpen in diesem Alter und zu dieser Jahreszeit keine Chance haben, nahmen wir sie bei uns im Tierheim auf. Einer der Brüder starb leider.

Bobo zeigt sich im Tierheim den Menschen gegenüber als lieber Hundebub. Er freut sich wenn man seinen Zwinger betritt und kommt auch mit seinen Geschwistern gut klar. Der kleine Mann hatte etwas Hautprobleme und dadurch derzeit noch eine kahle Schwanzspitze.

Bobo sucht nun ein Zuhause.


Bilder 09/2021:

Bilder 02/2021:

 

 

Bilder 01/2021:

 

Bilder 12/2020: