Lukas nun Loki

Lieber Loki,

Du bist nun von deiner Pflegestelle in Dein Zuhause gezogen und dies schreibt Deine neue Familie über Dich.


“Loki begeistert uns jeden Tag auf’s Neue. Wie sehr er sich in den paar Tagen verändert hat hätten wir nicht zu träumen gewagt. Er fordert sich seine Streicheleinheiten ein, anleinen kein Problem mehr. Heute habe ich zum ersten Mal die Bürste genommen und er hat das genossen.

Wir üben jetzt zunächst einmal “komm”, damit er sich abrufen lässt. An der Leine läuft er, als habe er nie was anderes gemacht und wenn ihm was nicht geheuer ist drückt er sich an einen und sucht Schutz. Dann lasst er sich auch ganz schnell beruhigen.

Wir können unser Glück immer noch nicht fassen. Loki ist ein ein absoluter Traum von einem Hund. Er vertraut uns von Tag zu Tag mehr, er zeigt deutlich daß er dazu gehören möchte. Er ist das Quäntchen das uns gefehlt hat.”

Lieber Loki, toll, dass Du nun ein geliebter Familienhund bist. Lass von Dir hören!

Dein Mira-Tierhilfe Team

Update März 2022

Lukas ist gut auf seiner Pflegestelle in Rheinland Pfalz angekommen und entwickelt sich rasend schnell.
Er taut rasch auf und sucht viel Kontakt zu seiner Bezugsperson .
Gassigehen und Autofahren meistert er schon und auch bei turbulenteren Spaziergängen zeigt er sich neugierig.
Selten kommt noch seine Unsicherheit durch- dies wird aber von Tag zu Tag besser.

Beschreibung

Lukas wurde zusammen mit seinen 5 Geschwistern und seiner Mutter Lina von unserem Team ins Tierheim geholt. Sie lebten an einer viel befahrenen Straße, dass bedeutet für viele Welpen der Tod, sobald sie ihre Welt immer mehr erkunden.

Leider starben zwei Hunde an Parvovirose im Tierheim. Lukas erkrankte nicht. Er und Levi, Leonie uns Livia sind nun zu hübschen Welpen herangewachsen.

Lukas ist ein verspielter Welpe und mag auch unseren Arbeiter sehr gerne. Seine Welt ist sehr begrenzt im Tierheim, da sie in der Halle leben. Es schützt zwar etwas mehr vor dem kalten Winter, aber gerade Welpen sollten mehr erleben. Wir hoffen, dass Lukas bald ein schönes Zuhause findet.

Haben Sie ein Körbchen frei?


Weitere Bilder

Bilder von der Pflegestelle vom April 2022

Bilder von der Pflegestelle vom März 2022

Bilder von Ende Januar 2022

 

Videos vom Januar 2022

Bilder und Video vom November 2021