Luana

Liebe Luana,

Du konntest zu einer anderen Tierschutzorganisatin reisen und bist dort auch gut angekommen.


Du hast lange bei uns im Tierheim gelebt. Du bist als Welpe zu Luiza gekommen und hast daher nie etwas anderes kennen gelernt.

Die ersten Schritte in Deinem neuem Leben waren für Dich schwierig. Du warst an der Leine recht panisch. Als anderen Hunde dazu kamen, bist Du gleich sehr vielruhiger geworden, diese haben Dir Sicherheit gegeben.

Schon am gleichen Tag bist Du in einem gesicherten Gebiet spazieren gegangen, noch etwas unsicher, aber nach dem Start waren wir schon positiv überrascht.

 

Nun lernst Du jeden Tag immer mehr zu Vertrauen und entspannst Dich immer mehr.

Liebe Luana, wir freuen uns sehr, dass Du diese Chance bekommen hast 🙂

Dein Mira-Team

 

Beschreibung

Luana wurde zusammen mit ihrer Schwester als Welpe von Luiza auf der Straße gefunden.

Luana ist zu einem großen, stattlichen Mädchen herangewachsen. Im Tierheim kommt sie sehr gut in der gemischten Gruppe mit den anderen Hunden aus.

Zu Menschen hält sie Abstand. Sie ist etwas unsicher und hat wahrscheinlich in den wichtigen Monaten ihrer Prägephase zu wenig Menschenkontakt gehabt. Wenn man sich ihr aber ruhig nähert und ihr etwas den Weg abschneidet, bleibt sie auch sitzen und läßt sich dann ohne Probleme anfassen.

Wer kann der jungen hübschen Luana eine Chance geben?

 


Weitere Bilder

Bild vom August 2020

Bilder vom März 2019