Luana nun Luna

Liebe Luna,

Du hast länger auf Dein Zuhause warten müssen. Aber Du bist auch wirklich ein stattliches Mädchen mit 70 cm Schulterhöhe.


Aber das Warten hat sich gelohnt. Du hast ein tolles Zuhause gefunden und dies schreibt Dein Frauchen über Dich:

„Ich habe endlich nach sehr langer Zeit ein zu Hause gefunden, wo ich die Prinzessin bin und nichts mehr mit anderen teilen muss.

Meine neue Freundin nennt mich Luna, das hört sich auch schön an. Bei unserem ersten Kennenlernen sind wir spazieren gegangen und wir mochten uns sofort. Als wir zurückkamen und die Autotür ihres Wagens offenstand, habe ich mich gleich hineingesetzt. Jetzt muss Sie mich ja mitnehmen, dachte ich.

Aber leider musste ich wieder aussteigen und sie fuhr ohne mich wieder weg. Wieder einmal wollte mich niemand, dachte ich. Hatte ich etwas falsch gemacht? Wir hatten uns so gut verstanden. Dann war sie wieder da und hat mich mitgenommen. Ich habe mich so sehr gefreut.

Ich habe bei meiner Ankunft sofort das ganze Haus durchforschtet, Kontrolle ist wichtig. Alles ist großartig hier, ich habe einen schönen und bequemen Schlafplatz in der unteren Etage, wo meine Freundin tagsüber an einem Tisch arbeitet und mit Menschen spricht, die man nicht sieht und oben habe ich eine eigene Couch, richtig super mit Kissen und Spielzeug nur für mich.

Ein Minuspunkt für die Katze, die hier auch lebt; sie ist etwa zickig, aber egal, ist ja nur eine langweilige und uninteressante Katze, sie ist auch wenig im Haus, also alles gut. Im Garten kann ich große Kreise drehen und rasen ohne Leine und bellen und tiefe Löcher graben, es gibt hier nämlich überall leckere Mäuse, die sind aber total schwer zu erwischen, aber es macht richtig viel Spaß, es zu versuchen.

Früher hatte ich häufig Angst, wenn ich fremde Menschen kennen gelernt habe, vor allem Männer, aber ich fühle mich jetzt viel sicherer als früher. Ich habe schon sehr viele nette Menschen und Hunde kennengelernt, die alle sehr freundlich und lieb zu mir sind, Kinder mag ich sehr, sie sind so kuschelig.

Besonders interessant war die Woche am Meer und auf dem Campingplatz, auch wenn ich die Wellen etwas unheimlich fand. Ich bin dann einfach über sie hinweggesprungen, ich kann gut springen. Aber am schönsten finde ich die drei Spaziergänge im Wald jeden Tag mit all den aufregenden Gerüchen und den vielen Tiere, die dort leben; am liebsten mag ich die Rehe.

Leider darf ich nicht hinter ihnen herlaufen, das wäre noch schöner. Aber ich tröste mich, indem ich in die Bäche springe und darin herumtolle, echt cool. Ich wünsche allen meinen Freunden beim Tierschutz auch so viel Glück wie ich es habe, ich denke an Euch, Eure Luaana, jetzt Luna 🐷“

Liebe Luna, wir wünschen Dir alles Gute und lass von Dir hören!

Dein Mira-Tierhilfe Team

Update Januar 2023

Sie ist mit ihren Menschen sehr anhänglich und verschmust.  Mit anderen Hunden zeigt sie sich sehr verträglich und auch Katzen mag sie gerne.
Auch Autofahren und alleine bleiben mit anderen Hunden kann sie schon.
Sie ist ein absoluter Traumhund möchte aber auch ihre Ruhe Momente haben und braucht souveräne Menschen. Kinder sollten keine im neuen Zuhause sein

Update August 2021

Luana ist auf eine Pflegestelle umgezogen, sie lebt sich dort sehr gut ein.

Luana ist sehr verträglich mit Artgenossen und auch Katzen sind kein Problem. Ihre Menschen liebt sie sehr und ist am liebsten immer bei ihnen, kann aber auch gut alleine bleiben, auch wenn sie dann mit einem meckert wen man wieder kommt 🙂 Bei fremden Menschen ist sie zwar vorsichtig, aber freundlich. Sie braucht eine klare Führung, wie jeder Hund in diesem Alter, dann ist sie ein absoluter Traumhund.

Update Juli 2021

Luana, die derzeit Molly heißt, muss ihr Zuhause leider wieder verlassen.

Das hübsche Mädchen steckt mitten in der Pubertät. Luana liebt ihre Familie, sie liebt es unterwegs zu sein, spielt sehr gerne oder apportiert. Sie kann schon alleine bleiben, ist stubenrein, beherrscht die Grundkommandos und geht nach Abruf auf ihre Decke.

An der Leine laufen muss noch etwas geübt werden, Luana ist ja noch nicht lange in Deutschland. Mit anderen Hunden kommt sie prima klar.

Für Luana suchen wir Menschen, die schon Hundeerfahrung haben. Sie ist einfach nur ein Hundemädchen das ihrem Alter entsprechend Grenzen gesetzt bekommen muss.

Beschreibung

Luana wurde von der Straße zu uns ins Tierheim geholt, damit sie die Chance auf ein Zuhause bekommt.

Luana zeigt sich im Tierheim als liebes Hundemädchen, das die Menschen dort sehr mag. Auch mit ihrer Schwester kommt sie gut klar.

Wer hat ein Körbchen frei?


Bilder vom  Januar 2023

Bilder 08/2021:

Bilder 07/2021:

 

Bilder 03/2021:

Bilder 01/2021: