Lola

Liebe Lola,

Du hast seit über einem Jahr im Tierheim in Bukarest gelebt. Du wurdest damals mit Deinen 7 toten Welpen sehr abgemagert in einem Feld gefunden. Du hattest Angst vor Menschen im Tierheim.


Mittlerweile aber nicht mehr, Du konntest Dich gut einleben.  Bei fremden Menschen, brauchst Du wahrscheinlich eine gewisse Zeit, bist Du Vertrauen fassen wirst.

Nun war Deine Chance gekommen und Du hast endlich eine Adoptantin gefunden und konntest Dein Köfferchen packen. Seit ein paar Tagen lebst Du nun bei Deinem neuen Frauchen und wir freuen uns riesig für Dich, dass Du vor dem kalten Winter noch ausreisen konntest. Dein Frauchen ist sehr geduldig, einfühlsam und hundeerfahren. Viele Dinge sind für Dich noch komisch und fremd aber Du merkst, dass Du die nötige Zeit bekommst um all das Neue kennenzulernen. Du bist ein sehr zufriedenes Hundemädchen und gerne genießt Du die Ruhe und liegst in Deinem Körbchen. Du wirst immer zutraulicher und möchtest gerne und oft gestreichelt werden. Im Haus verhältst Du Dich ruhig und gerne gehst Du auch in den Garten. Gassi gehen wird nach und nach geübt und Tag für Tag klappt es besser.

  

Liebe Lola, man merkt, dass Du Deinem Frauchen vertraust und in ein paar Tagen wird “der Knoten platzen”. Du wirst immer fröhlicher und entspannter sein und kannst Dein neues Leben in vollen Zügen genießen. Halte uns doch bitte auf dem Laufenden. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir in Kontakt bleiben 🙂

Ganz viele Grüße und lass von Dir hören.

Dein Mira-Tierhilfe Team


Beschreibung

Lola lebt schon seit über einem Jahr im Tierheim von Bukarest. Sie wurde damals mit ihren 7 toten Welpen sehr abgemagert in einem Feld gefunden.

Sie hatte Angst vor uns Menschen. Im Tierheim hat sie nun keinen Angst mehr vor den Menschen dort. Aber wir gehen davon aus, dass bei fremden Menschen und in einer neuen Umgebung wahrscheinlich erstmal wieder ängstlicher sein wird.

Lola sollte nicht zu Kindern die unter 10 Jahre alt sind, es soll eher ein ruhiges Zuhause sein. Auch in einer eher ruhigen Wohngegend.

Wer kann dem kleinem Hundemädchen ein warmes liebevolles Zuhause geben?


Weitere Bilder