Livia nun Lilli

Liebe Lilli,

wir sind so froh, dass Dein Weg in ein Happy End verlaufen ist. Dies schreibt Deine neue Familie über Dich:


Dann Fang ich einfach mal an, mir alles vom Herz zu schreiben: Also, eigentlich wünsche ich mir schon seit geraumer Zeit einen kleinen Schmusehund, der mich im Haus begleitet. Mein schwarzer, mittelgroßer Hund Monti ist liebenswürdig und gut an der Leine zu führen. Aber eigentlich ist er ein Freigänger, der am Liebsten nur draußen ist. Der fest eingezäunte, sehr große Garten mit vielen Bäumen und Sträuchern bietet ihm Auslauf reichlich. Natürlich sind wir dreimal am Tag rund ums Dorf unterwegs, an der Leine und auch freilaufend. Monti ist aber leider kein Couchpotato.

Vor drei Wochen habe ich dann Internet nach einem 2. Hündchen gesucht. Meine Freundin Heike wurde dann plötzlich fündig. Nach ihrem Anruf bei mir ging dann alles sehr schnell. Bei der Mira Tierhilfe gab es eine kleine, weiße Hündin, Livia, mit einer fürchterlichen Leidensgeschichte .Ich konnte einige Videos von meinem Zuhause schicken, so hatte die Pflegestation schon einmal vorab einen Eindruck gewonnen. Heike und ihr Mann Rudi kutschierten mich in den Westerwald, da ich nach einer Augen OP noch nicht fahren konnte. Wir wurde bereits erwartet und freundlich empfangen, von Pflegemutter und den Hunden.

Dann kam Livia, heute Lilli, etwas schüchtern, aber trotz ihrer schrecklichen Vergangenheit aufgeschlossen. Es war Liebe auf den ersten Blick, von meiner Seite aus. Aber auch Lilli taute immer mehr auf und so durften wir sie nach Vertragsabschluss mitnehmen. Lilli ließ sich gut verladen und lag nach einer Weile ruhig im Fußraum. 1,5 Stunden Fahrt hat sie souverän absolviert. Sie wurde ausgeladen und vor dem Hauseingang abgesetzt. Die Eingliederung bei mir ging problemlos von Statten. Monti hat sie mittlerweile richtig ins Herz geschlossen und mit Emma, der kleinen Hündin meiner Freunde, versteht sie sich auch gut.

Heute weiß ich, dass ich einen kleinen Schatz gefunden habe. Lilli hat sich super eingelebt. Sie lernt mit unglaublicher Geschwindigkeit. An der Leine gehen, kein Problem. Im Garten durch den Agility Tunnel kriechen, kein Problem. Leckerchen aus Hundespielkästen heraussortieren, macht ihr auch großen Spaß. Aber am Liebsten sind uns die Schmusestunden. Ihr Fell ist toll nachgewachsen, sie wird immer selbstbewusster und sicherer. Manche Geräusche erschrecken sie noch kurz, große LKWS werden misstrauisch beobachtet. Aber, es wird. Lilli gebe ich jedenfalls nicht mehr her. Mein Leben ist so viel reicher geworden.

Liebe Lilli, wir freuen uns sehr, dass Du nun Dein Glück gefunden hast. Wir wünschen Dir alles Gute und lass von Dir hören.

Dein Mira-Tierhilfe Team

Update Juli 2022

Livia ist gut in ihrer Pflegestelle in  57647 Alpenrod angekommen, dass schreibt die Pflegestelle über Livia:

Livia du hast uns wirklich überrascht, wir wussten das deine Haut sich deutlich gebessert hat aber damit hatten wir gar nicht gerechnet.
Du hast bereits überall neue relativ lange Haare und deine Haut sieht blendend aus.
Auf deiner Pflegestelle bist du sehr anhänglich und möchtest am liebsten überall dabei sein , dass das nicht immer geht hast du aber auch fix raus gehabt.

Beschreibung

Livia wurde von einem tierlieben Mann in den Bergen nahe Targu Jui gefunden und er sandte das unten angefügte Video unserer Tierheimleiterin mit der Frage, ob wir sie aufnehmen können. Leider fuhr er gleich weiter und so erreichte ihn die Antwort erst, als er schon 2 km entfernt war. Als er zurückkam war Livia nicht mehr da. Am nächsten morgen suchten Arbeitskollegen von Luiza nach ihr, konnten sie aber nicht finden. Zum Glück fand der Mann sie dann am Nachmittag und brachte Livia zu unserem Tierarzt, wo sie nun gegen ihre schlimme Demodexerkrankung behandelt wird.

Wir gehen davon aus, dass sie ausgesetzt wurde.

Ihr geht es derzeit nicht so gut.  Diese Krankheit verursacht einen starken Juckreiz und die Haut ist sehr heiß. Sie hat auch zusätzlich noch ein Bindehautentzündung.

Derzeit ist sie noch in der Klinik, da sie auch jeden Tag gebadet werden muss.

Bitte Daumen drücken für die tapfere Maus. Wenn sie wieder gesund ist, sucht unsere Livia ein schönes Zuhause.


Weitere Bilder

Bilder Juli 2022 von der Pflegestelle

Weitere Bilder und Video vom Juni 2022

Bilder vom Juni 2022