Maxel

Lieber Maxel,

wir sind so froh, dass nun auch Du Dein Glück gefunden hast und in Dein Zuhause ziehen konntest.


Du hast das große Los gezogen, Du konntest auf einen Einzelplatz ziehen wo Du  alle Aufmerksamkeit für Dich bekommst und Du genießt das sehr.
Du liebst Deine Familie über alles. Auch im Garten liegen findest Du toll, aber am liebsten bist Du bei Deinen Menschen.

Lieber Maxel, Dir alles Gute und wir freuen uns sehr, dass Du nach so langer Zeit Dein Glück gefunden hast.

Dein Mira-Tierhilfe Team

Update Februar 2022

Maxel ist gut auf der Pflegestelle in angekommen. Dies schreibt sein Pflegefrauchen über ihn:

Maxel zu Menschen aufgeschlossen will gerne gestreichelt werden. Läuft schon ganz ok an der Leine . Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie, könnte mir gut vorstellen, dass Maxel eher Einzelhund sein will. Maxel ist sehr verspielt.

Update 12/2020:

Maxel wartet immer noch darauf dass sich nette Menschen bei ihm melden, die ihm ein Zuhause bieten möchten. Er hat sich gut entwickelt.

Maxel ist bei uns ein total Witziger. Er ist sehr verspielt und flippig. Maxel begrüßt jeden Menschen freudig am Zaun. Betritt ein Fremder seinen Zwinger geht Maxel erstmal in seine Hütte, jedoch nicht ohne zu zeigen dass er sich eigentlich extrem freut. Setzt man sich vor Maxel’s Hütte ist er ganz aus dem Häusschen und rennt in seiner Hütte rum, weil er sich so freut uns Menschen zu sehen.

Maxel sucht Menschen die ihm mehr Sicherheit geben, seine Freude auch außerhalb zu zeigen und auch auf fremde Menschen offen zuzugehen. Maxel wird dann ein ganz toller Hund werden mit dem man viel zu lachen hat.

Beschreibung

Maxel  lebte an einer Fabrik mit anderen Straßenhunden. Leider gibt es in dieser Fabrik einen Wachmann mit scharf gemachten Wachhunden und dieser hetzte seine Hunde auf die Straßenhunde. Viele Hunde starben deshalb an diesem Ort.

Luiza konnte den schwer verletzten Maxel retten und in eine Klinik bringen. Ca. 2 Wochen kämpfte er um sein Leben.

Nun ist er im Tierheim und hat sich zu einem verspielten lebenslustigen Hund entwickelt. Fremde Menschen bellt er erst einmal an und bringt etwas Abstand zwischen sich und den fremden Menschen. Er mag derzeit nicht wirklich angefasst werden. Etwas Angst vor größeren Hunden ist auch geblieben. Mit den kleineren Hunden in seinem Zwinger kommt er aber gut aus.

Er ist zwar nun in Sicherheit, aber ein Zwinger ist dauerhaft auch keine guter Ort für einen Hund.

Maxel wünscht sich ein liebevolles Zuhause, in dem er seine schlimme Vergangenheit vergessen kann und wo man ihm die Zeit gibt, Vertrauen zu uns Menschen zu fassen.


Weitere Bilder

Bilder von der Pflegestelle vom Februar 2022

Bilder vom September 2021

 

—————————-‐———–‐——–