Lina

Liebe Lina,

noch nicht einmal 2 Wochen bist Du auf Deiner Pflegestelle gewesen, da hatte Dich Deine Familie entdeckt.


Auf Deiner Pflegestelle hast Du alle Herzen im Sturm erobert, Du warst so unkompliziert und bist voller Lebensfreude in Dein neues Leben gestartet, unter dem Motto, ich nehme alles so, wie es kommt und darf einfach nur noch Hund sein.

Nach nur 2 Tagen konntest Du schon mit ins Büro kommen, auch dort warst Du ein kleiner Star. Deiner Pflegefamilie ist es echt schwer gefallen, so einen tollen Hund gehen zu lassen. Aber Du hast so eine tolle Familie gefunden, da war es nicht mehr ganz so schwer.
Dein Köfferchen war schnell gepackt und auch Dein neues Zuhause hast Du angenommen, als ob es das Normalste wäre, in einer Wohnung zu leben. Es gibt kaum etwas, was Dich aus der Ruhe bringt, und wenn, kann man Dich toll lesen, denn Du bläst Deine Wangen auf und vertraust sehr auf die Hilfe Deiner Menschen.

Deine neue Familie hast Du freundlich begrüßt und Dich vollkommen selbstverständlich auf das Sofa gelegt, das musstest Du zwar wieder verlassen, aber Dein neues Körbchen war auch toll. Die Meerschweinchen hast Du sehr unheimlich gefunden, komische Wesen, riechen toll, aber zeigen sich nicht.

Du hast Deine neue Familie sofort akzeptiert und Deinem Pflegefrauchen keine Träne hinterher geweint, schade für Dein Pflegefrauchen, aber so soll es ja auch sein. 🙂

Deine Familie beschreibt Dich als gelehrig, verschmust, unkompliziert und anhänglich. Du liebst alle Menschen, magst Kinder und Du hast eine sportliche Seite an Dir entdeckt. Bällchen werfen ist cool. Mittlerweile bist Du auch wieder ein Bürohund geworden. Auch das klappt gut.

Alles in allem ein Traum für jeden Anfänger, da Du anhänglich und klug bist, machst Du es Deiner Familie leicht, Dich zu erziehen.

Liebe Lina, wir haben uns sehr gefreut, dass Du eine Chance bekommen hast – und was sollen wir sagen – Du hast diese Chance klug genutzt. Alles richtig gemacht, liebe Lina, bleib so ein liebenswerter Hund !!!

Wir wünschen Dir ein wunderschönes Leben bei Deiner tollen Familie und freuen uns immer über ein Bild oder eine kurze Update.

Dein MIRA-Tierhilfe Team


Update März 2023

Lina ist gut auf ihrer Pflegestelle in 40764 Langenfeld angekommen.

Bis auf ein Malheur verrichte ich meine Geschäfte artig draußen. Ich gehe schon recht manierlich an der Leine und verstehe schon, dass ich in meinem Körbchen bleiben soll. Ich reagiere schon gut auf meinen Namen. Das Haus und sämtliche Etagen habe ich schon ganz alleine erkundet, ich finde mich dort schon gut zurecht, ein wenig gruselig war nur der Fernseher, allem anderen begegne ich sehr souverän, Treppen, Autoverkehr, Hauseingänge, alles kein Problem für mich, als ob ich das schon immer gemacht hätte, auch lasse ich mich auf den Arm nehmen. Ich freue mich immer sehr, wenn jemand kommt und mich krault. Ich lasse mich sehr gerne bürsten, An- und Ausziehen des Geschirrs klappt auch sehr gut. Futterneidisch bin ich nicht, ich lasse mir alles abnehmen und mein Pflegefrauchen kann mich überall anfassen, oder mir etwas aus dem Maul nehmen. Spazieren gehen ist super, egal, wer mit mir geht, ich laufe mit jedem mit, immer hoch erhobenen Hauptes. Es ist auch nicht wichtig, ob mich meine Kumpel begleiten, ich gehe auch sehr gerne alleine spazieren.

Mein Pflegefrauchen beschreibt mich als sehr lieb, verspielt, freundlich und äußerst aufgeschlossen gegenüber Hunden und Menschen. Ich würde so gerne jeden Menschen und jeden Hund begrüßen. Sie sagt, ich wäre eine lustige Type, wenn ich mein großes Geschäft verrichtet habe, habe ich immer meine dollen 5 Minuten, dann hüpfe und springe ich herum. Außerdem versuche ich immer einen Kopfstand in meinem Korb zu machen, das klappt aber leider nicht so richtig. Ich begreife sehr schnell und freue mich auch immer, wenn ich belohnt werde, Leckerchen sind toll, aber auch ein Krauler reicht schon.

Außerdem bin ich sehr vornehm, wenn es Futter gibt, ich nehme immer nur 1 Stückchen aus dem Napf und lasse mir sehr viel Zeit, aber alles auf einmal essen muss nicht sein. Autofahren ist auch sehr interessant, entweder schaue ich, was so passiert oder ich lege mich hin. Und ich begleite mein Pflegefrauchen ins Büro.

Mein Pflegefrauchen sagt,  dass ich auch sehr gut zu Hundeanfängern oder zu einer Familie mit verantwortungsvollen Kindern könnte, ich glaube, das wäre toll. Auch vorhandene Hunde sind kein Problem, so ein Kumpel zum Spielen könnte ich mir auch gut vorstellen, das ist aber keine Bedingung. Aber egal, wohin ich komme, das Hunde-ABC muss ich noch lernen und auch, wenn ich einfach bin, muss ich trotzdem eine konsequente und liebevolle Erziehung erhalten.

Beschreibung

Lina haben wir bei einer Fahrt vom Team ins Tierheim geholt. Zusammen mit ihren 6 Welpen  und dem eventuellen Vater Tavi.  Es wurde ihm zwar von irgend jemanden dort ein Tipi gebaut und auch Futter stand da, aber es war an einer viel befahrenden Straße und andere Hunde waren in der Nähe und die Familie musste ihr Futter und den Unterschlupf verteidigen. Und so kamen sie ins Tierheim.

Dort sind leider 2 der Welpen gestorben. Lina zeigt sich im Tierheim als eine liebe Hündin, die auch uns Menschen gerne mag. Sie läuft auch schon gut an der Leine. Sie ist ein sehr liebevolle Mama und kümmert sich sehr um ihre Welpen, Levi, Lukas, Leonie und Livia. Diese sind aber nun alt genug, um auch ein Zuhause zu suchen.

Wer kann Lina ein liebevolles Zuhause geben?


Weitere Bilder

Bilder von der Pflegestelle vom März 2023

Video vom Oktober 2022

Video von Ende Juni 2022

Bild und Video vom Juni 2022


Bilder vom Februar 2022

 

Bilder vom Ende Januar 2022

 

Videos vom Januar 2022

Bilder vom November 2021