Lili nun Lissi

Liebe Lissi,

als wirklich junger Welpe kamst du mit deinen Geschwistern ins Tierheim zu uns und bist dort zu einer wunderschönen und freundlichen Hundedame herangewachsen.


Auch über Besuch von Zweibeinern im Zwinger hast du dich immer riesig gefreut und hast dich als fröhlichen und aufgeschlossenen Hund gezeigt. Einige deiner Geschwister hatten bereits ihre Familien gefunden, für dich war leider über die Jahre nicht eine einzige Anfrage dabei.

Und dann hat sich deine Familie gemeldet und du durftest nach Deutschland reisen. Deine Familie hat dich sehnlichst erwartet und wir haben uns sehr für dich gefreut.

Leider hat dich der Umzug zunächst völlig aus der Bahn geworfen, du bist in eine Angststarre verfallen, in dem Umfang hätte wohl niemand bei dir damit gerechnet. Auch deine Familie war sehr besorgt, aber was soll man sagen? Deine Familie hat dir die notwendige Zeit gegeben und dir dann auch Wege aus der Starre aufgezeigt.

Sie haben dich in den Garten getragen, wo du im Gras liegen und die Düfte geniessen konntest und ein freundlicher Hund kam zu Besuch, da bist du aufgeblüht. Endlich war jemand da, der deine Sprache gesprochen hat, du wusstest wie du dich verhalten kannst.

Zwar gibt es immer wieder Rückschritte ohne Hundeunterstützung, aber du machst Fortschritte, auch wenn diese klein sind, deine Familie nimmt sie war und feiert sie mit dir.

Liebe Lissi, trotz des steinigen Starts, du bist  in eine wahnsinnig liebevolle Familie gekommen. Alles Gute und genieß dein neues Leben, wir freuen uns von dir zu hören.
Dein Mira Tierhilfe-Team

Beschreibung

Lili wurde als kleines Welpenmädchen zusammen mit ihren Geschwistern auf den Straßen Rumäniens gefunden. Wir nahmen die Gruppe bei uns im Tierheim auf.

Lili zeigt sich bei uns als freundliches Mädchen, sie ist welpentypisch verspielt. Auch mit ihren Geschwistern kommt sie gut klar.

Wo ist Lili’s Familie?

 


Weitere Bilder

Update Mai 2019