Joris nun Henry

Lieber Henry,

Du warst ein Welpe als du zu uns gekommen bist. Du lebtest in einem Industriegebiet zusammen mit anderen Hunden. Die meisten Welpe sterben dort. Es gibt zu viele Hunde, zu wenig Futter und geschützte Plätze zum schlafen.


Du hast es nicht geschafft als Welpe einen Platz zu finden. Bei uns im Tierheim hast du dich leicht unsicher gezeigt, aber warst beim streicheln super lieb, ein ganz toller Schatz. Das Zwingerleben hat dir sehr zu schaffen gemacht, du hast immer mehr abgenommen und warst stark unterfordert.

Manchmal bist du einfach im Kreis gerannt oder am Zaun hin und her, immer in gleichen Bewegungsabläufen.

Wir waren überglücklich als sich jemand für dich gemeldet hat, der dich auf Pflegestelle nehmen wollte. Und somit konntest du nach mehreren Jahren das Tierheim und Rumänien endlich verlassen und nach Deutschland reisen.

Deine Pflegestelle war begeistert von dir. Unsicher warst du gar nicht mehr, hast dich gut mit der Katze verstanden und du und die vorhandene Hündin waren ein Dream Team. Auch die Kinder mochtest du sehr.

Nun hat sich eine richtige Familie für dich gemeldet nach wenigen Wochen und du bist umgezogen. Auch dort zeigst du dich als toller Hund, gehst gerne spazieren und bist stubenrein. Mit den vorhandenen Katzen kommst du auch hier gut klar, nur der Kater muss sich noch etwas an dich gewöhnen. Die ersten Grundkommandos beherrschst du schon und alle sind begeistert von dir.

   

Lieber Henry, als erwachsener Hund ist es so schwer ein Zuhause zu finden, aber auch du hast mal wieder gezeigt dass auch ein erwachsener Hund genauso anpassungsfähig ist wie ein Welpe. Für euch älteren freuen wir uns immer ganz besonders!

Viel Freude in deinem neuen Leben, jetzt fängt es an!

Dein Mira-Tierhilfe Team


Update Dezember 2020

Joris  ist gut auf seiner Pflegestelle angekommen.

Der wunderschöne Schatz frisst gut und macht täglich Fortschritte. Joris sollte weiterhin zunehmen. Im Haus ist er schon an Geräusche aller Art gewöhnt, das stört ihn wenig. Joris passt sehr auf seine Familie und Haus auf. Stubenrein ist er auch. Er ist ruhig und gelassen. Kinder findet Joris spannend und ist sehr zutraulich zu allen die kommen. Auch mit Männern hat er überhaupt keine Probleme. Bei ihm lebt eine Katze im Haus, sie tolerieren sich, gehen sich aber aus dem Weg.
An der Leine draußen ist Joris noch vorsichtiger wenn er auf andere Menschen oder Tiere trifft. Im Haus lebt er prima mit einer Hündin zusammen und spielt auch viel mit ihr. Joris ist ein Sensibelchen und lässt sich dadurch auch gut korrigieren. Auch Joris ist ein kleines Schlitzohr, aber ein ganz charmantes.

Mit Joris bekommt man einen tollen Hund ins Haus, er ist auch sehr verschmust, hat eine lustige Art an sich und ist zudem ein bildschöner Kerl!

Joris befindet sich in 68163 Mannheim. Wir freuen uns darauf von Ihnen zu hören!

Update Oktober 2020

Joris macht uns Sorgen. Er leidet im Zwinger und ist unterfordert. Er ist dadurch sehr dünn, weil er Stress hat mit seiner Lebenssituation.

Wir haben einen Snap und Babesiosetest machen lassen, um zu schauen, ob sein Untergewicht organische Ursachen hat, aber die Blutwerte sind alle in Ordnung gewesen.

Wer kann Joris ein liebevolles Zuhause geben?

Joris kommt sofort an den Zaun an und sucht den Kontakt zu uns. Geht man in seinen Zwinger rein, ist er unsicherer.

Beschreibung

Joris war ein Welpe als er zu uns kam. Er lebte in einem Industriegebiet zusammen mit anderen Hunden. Die meisten Welpe sterben dort. Es gibt zu viele Hunde und zu wenig Futter und geschützte Plätze zum Schlafen.

Joris lebt nun sehr gut mit anderen Hunden zusammen und ist sehr verspielt.

Joris mag uns Menschen im Tierheim sehr gerne und liebt den Kontakt zu uns.

Wer kann Joris ein schönes Zuhause geben?


Weitere Bilder

Bilder 12/2020:

Bild vom August 2020

Bild vom Dezember 2020


__________________________________
Fotos 11-2019