Jonas nun Dobbie

Lieber Dobbie,

Dobbie hat sich gut in seinem neuen Zuhause eingelebt und bricht in der Umgebung alle Herzen durch sein offenes und fröhliches Gemüt.


Inzwischen hört er jedoch auf den Namen “Dobbie”, weil uns seine Ohren im aufgestellten Zustand stark an den kleinen Hauselfen erinnern. Gleichzeitig ähnelt er aber auch einem kleinen Eisbären und manchmal trägt er sogar den Gesichtsausdruck einer Babyrobbe.

Kaum ein Spaziergang mit ihm endet, ohne mehrfach auf ihn angesprochen zu werden, weil er jeden Menschen und jedes Tier, das uns entgegenkommt, stets freundlich begrüßen und damit spielen möchte. Sowohl sein Aussehen als auch sein toller Charakter beeindrucken nicht nur uns immer und immer wieder.

 

Er wächst und gedeiht, baut dabei immer mehr Selbstbewusstsein auf und kommt langsam aber sicher in die Teenager-Phase, die temporäre Bockigkeits-Anfälle zur Folge hat. Trotzdem macht er sich prächtig. Dieser lebensfrohe, flauschige, verschmuste und witzige kleine Kerl bereitet uns sehr viel Freude und wir sind froh, dass er Teil unserer Familie geworden ist!

Lass von Dir hören lieber Dobbie und alles Gute!

Dein Mira-Tierhilfe Team


Update Oktober 2022

Jonas ist gut auf seiner Pflegestelle angekommen. Der kleine Mann hat sich sehr gut eingelebt und ist absolut charmant.
Er liebt es zu kuscheln ist ausgesprochen verträglich und einfach nur lieb zu allen Tieren und Menschen. An der Stubenreinheit wird noch gearbeitet. Spazieren gehen meistert er schon gut.

Beschreibung

Die Mutter von Josefine, Paulina,  wurde von Luiza im Wald nahe Targu Jui gefunden. Dort werden viele Hunden ausgesetzt und leider auch von Jägern oder Menschen die systematisch Tiere an solchen Stellen vergiften, getötet.

Paulina war hochträchtig, als sie zu uns kam und so bekam sie bei uns ihre drei Welpen. Joshi, Josefine und Jonas.

Jonas zeigt sich bei uns als ein verspielter Hundebub, welcher gerne mehr Platz hätte zum spielen. Sein Zwinger ist nicht sehr groß. Über uns Menschen freut er sich, wenn man zu ihm kommt. Wer kann Jonas ein schönes Zuhause geben?


Weitere Bilder

Bilder von der Pflegestelle vom Oktober 2022

Bilder und Video von Ende August 2022