Jakob

Lieber Jakob,

wir haben uns so sehr gefreut, als wir hörten, dass Deine Patin zusammen mit ihrem Mann beschlossen hat, dass sie Dir ein Zuhause geben wollen.


Deine Vermittlungschancen waren als so großer Hund sehr gering. Dies schreibt nun Deine neue Familie über Dich:

“Endlich bist Du da, Jakob.

Eine lange Reise über Umwege hat Dich nun endlich zu uns geführt. Du bist ein wahrer Goldschatz, ein Schatz auf 4 dicken Pfoten.

Vom ersten Tag an bist Du einfach nur lieb und freust Dich über jede Aufmerksamkeit, die Du dann auch so richtig genießt – standfest muss man da schon sein 😊

   

Das Essen, das ich für Dich koche, schmeckt Dir ganz vorzüglich und dass Du es 3 mal täglich bekommst findest Du richtig klasse.

Das Gassigehen üben wir noch aber es klappt an sich schon sehr gut wenn man Deine Vergangenheit bedenkt.

Deine 4 Hundekumpels hast Du noch nicht direkt kennen gelernt, da tasten wir uns langsam hin – wir haben alle Zeit der Welt, lieber Jakob.

Zu den Pferden hattest Du schon Kontakt und nach anfänglicher Skepsis und kurzem, tiefen Bellen war es auch schon erledigt. Du bist so cool!

 

Wir sind einfach nur froh, dass Du bei uns bist und freuen uns auf eine schöne, lange, unbeschwerte Zeit mit Dir.

Danke, liebes Mira-Team, für Eure beharrliche Arbeit für die geschundenen Tiere in Rumänien – wo wäre Jakob ohne Euch?

Danke, dass Jakob bei uns sein darf. Wir werden immer für ihn da sein und dafür sorgen, dass er lange gesund und glücklich endlich sein Hundeleben leben kann.”

Lieber Jakob, wir wissen Dich in guten Händen und freuen uns sehr, dass Du dieses Glück erleben darfst, endlich ein geliebter Familienhund zu sein.

Wir sind weiter gespannt, Deine Entwicklung zu verfolgen.

Bis dann lieber Jakob.

Dein Mira-Tierhilfe Team

Update 09/2021:

Jakob sitzt leider immer noch bei uns im Tierheim.

Vom Wesen her ist Jakob ein total lieber Hund. Hat er einen Menschen richtig kennen gelernt, freut er sich richtig auf ihn, der Schwanz wedelt und er möchte geschmust werden. Fremden gegenüber verhält Jakob sich freundlich aber neutral, also ohne einen anzuspringen oder rum zu wuseln. Auch von fremden Männern lässt er sich streicheln. Jakob kennt es schon an der Leine zu laufen, er macht das prima und achtet sehr auf einen. Jakob ist auch durchaus noch bewegungsfreudig, er hat Spaß am Gassi gehen. Leider ist Jakob total unglücklich im Tierheim. Es liegen Welten zwischen seinem Blick wenn er im Zwinger liegt, und seinem Blick wenn jemand mit einer Leine kommt um ihn zum Gassi abzuholen. Er freut sich dann richtig und blüht total auf.

Wir würden uns so sehr freuen, wenn sich für Jakob Menschen mit Hundeerfahrung melden. Menschen, die wissen dass ein Hund auch Grenzen braucht, Menschen die Jakob leiten und ihm somit problemlos auch mit seiner Größe eine Führung sein können. Jakob ist ein Schatz. Bisher hatte er kein schönes Leben, wer schenkt ihm eins?

Update 04/2021:

Jakob mit dem Stummelschwänzchen mag seinen Außenzwinger. Er wechselt dort immer mal wieder zwischen Schatten und Sonne, schläft viel und scheint sich wohler zu fühlen als in seinem früheren Hallenraum. Grundsätzlich ist Jakob allerdings ein eher traurig und bedrückt wirkender Hund, der resigniert hat.

Unserem Tierheimarbeiter gegenüber ist Jakob ein Netter. Fremde Menschen findet er auch okay, jedoch sollte man ihm gegenüber, wie eigentlich bei jedem Hund, selbstsicher auftreten. Jakob hat viel Selbstbewusstsein und ist wenig zu beeindrucken. Von Futterbestechungen hält er nichts. Er braucht eine klare Führung.

Wir würden uns für Jakob sehr ein Leben außerhalb eines Zwingers wünschen, jedoch sollten seine Menschen Hundeerfahrung (am besten Herdenschutzhund-Erfahrung) haben, um Jakob leiten zu können. Er ist ein wirklich großer Hund der weis was er möchte.

Update Dezember 2020

Jakob ist jetzt in einen Außenzwinger gezogen. Nicht riesig, aber besser als in der Halle.

Beschreibung

Jakob wurde von uns aus schlechten Umständen ins Tierheim geholt. Er lebte sein ganzes Leben an der kette und seine Familie wollte ihn aussetzten, weil er alt geworden ist.

Jakob ist ein sehr ruhiger und gemütlicher Hund. Er ist leider taub. Derzeit lebt er bei uns in einer der Hallenräume. Das Tierheimleben ist nichts für Jakob, er macht einen sehr traurigen und deprimierten Eindruck.

Jakob hat einen Herdenschutztrieb, wir suchen erfahrene Menschen die ihn führen können, denn Jakob hat viel Selbstbewusstsein und sollte klare Grenzen gesetzt bekommen.

Wer hat ein XXL-Körbchen für den Plüschbär frei?


Weitere Bilder

Bilder 09/2021:

Bild 06/2021:

Bilder 04/2021:

 

Bilder 03/2021:

 

Bilder 01/2021:

Bilder 12/2020:

 

 

Bild aus seinem alten Zuhause