Amando nun Willi


Update 02. Februar 2022

Die Familie hat nun eine Lösung gefunden, dass Willi bei ihnen bleiben kann.

Update Januar 2022

Willi muss aufgrund einer schweren Erkrankung seines Frauchens sein Zuhause verlassen.
Seine Familie hat sich sehr schwer getan mit dieser Entscheidung, aber
auf Dauer werden sie dem Hund nicht mehr gerecht und das hat er nicht
verdient, er ist ein Rohdiamant, der mit Geduld und liebevoller
Konsequenz ein toller Hund wird. Er ist auf dem besten Wege dahin. Willi
lebt derzeit in 30900 Wedemark und kann dort gerne nach Absprache
besucht werden.

Sein Frauchen beschreibt ihn wie folgt:

Willi wurde ganz schnell stubenrein, er geht super an der Leine, kann
inzwischen Treppen steigen und entdeckt das Rennen und Springen, auch
wenn das etwas eher nach einem Hasen ausschaut. Er ist auch ganz sanft,
nimmt super vorsichtig das Futter aus meiner Hand, lernt jetzt, sein
Bein beim “Puschern” zu heben und tollt und spielt mit unserer
Nachbarshündin. Er liebt lange Spaziergänge und hat eine Energie, die
einfach pure Lebensfreude ist. Er entspannt auch immer besser auf seiner
Decke und mit einem Socken von mir ist die Nachtruhe garantiert. Auch
alleine bleiben hat er schon gelernt, allerdings habe ich es erst bei
max. zwei Stunden getestet. Also, er ist wirklich ein Schatz, der noch
viel lernen sollte, will und auch kann. Bei unerwünschtem Verhalten
beeindruckt ihn ein lautes NEIN schon sehr.
Es ist so knuffig, wie er sich am Morgen freut, mich wieder zu sehen,
denn sein Bettchen steht nicht in unserem Schlafzimmer.
Eine souveräne Ersthündin und Spielgefährtin wäre sicherlich auch super
für ihn.
Willi ist anderen Hunden gegenüber erst einmal abwartend, bellt aber
nicht, sondern wartet ab, wie der andere Hund reagiert. Aber dann
schnüffelt er. Und zeigt weder dem Hund noch dessen Herrchen in
irgendeiner Weise Aggression. Er geht auch super mit durchhängender
Leine neben mir… es kann wirklich nicht weit und lang genug sein. Auch
ist er kein “Beller”…nur bei unbekannten Geräuschen werden diese
angebellt.

Wir suchen für Willi erfahrene Menschen in einer eher ruhigen Gegend, die ihm ausreichend Eingewöhnungszeit geben, die erforderliche Geduld haben und ihm mit der nötigen liebevollen Konsequenz die Welt zeigen. In seiner kurzen Zeit hier in Deutschland hat er schon so viel gelernt. Aufgrund seiner Größe und Energie sollten Kinder mindestens 10 Jahre und standfest sein.

 


Update 11/2021:

Amando’s Bruder Alfred wird das Tierheim verlassen, er hat ein Zuhause gefunden. Alfred und Amando leben zusammen seit sie Welpen sind. Alfred wird durch die vielen neuen Eindrücke Ablenkung im neuen Zuhause haben, Amando jedoch nicht, er wird trauern… Wir suchen dringend einen Platz für Amando!

Wer hat ein Körbchen frei?

Update 12/2020:

Amando hat es nicht geschafft als Welpe ein Zuhause zu finden. Er sitzt seitdem bei uns im Tierheim und hat etwas zugenommen, im neuen Zuhause müsste der junge Mann ein bisschen auf seine Figur achten.

Amando ist ein klein wenig schüchtern bei Fremden, er lässt sich aber vorsichtig streicheln und freut sich wie verrückt, wenn man seinen Zwinger betritt. Amando hat im Tierheim eine total knuffige Art an sich, er ist einfach nur lieb und wäre mit Sicherheit ein ganz toller Hund! Auch mit den anderen Hunden im Zwinger kommt Amando gut klar.

Wer kann Amando endlich aus dem Tierheim heraus helfen?

Beschreibung

Amando wurde zusammen mit seinen Geschwistern als ein paar Tage alter Welpe ausgesetzt. In der Nähe eines Müllcontainers. Luiza versuchte so schnell wie möglich eine Hündin zu finden, die noch Milch hatte. Und so fand sie Amber. Amber wurde in einem öffentlichen Tierheim hochträchtig kastriert und hatte daher ausreichend Milch.

Sie nahm die kleinen Welpen auch sofort an und kümmert sich seitdem wirklich rührend um die Welpen.

Amando ist welpentypisch sehr verspielt und freut sich im Tierheim auch über die Menschen sehr.

 


Weitere Bilder

Bilder vom Dezember 2021 und Januar 2022 in Deutschland

  

Bilder und Video 04/2021:

 

Bilder 12/2020: