Hanni

Liebe Hanni,

Du hast uns diesmal wohl am meisten überrascht.
Im Tierheim warst du eine so schüchterne, zurückgezogene Hündin, die sich meistens in ihrer Hütte verkrochen hat.


Deine Pflegestelle des anderen übernehmenden Vereines hatten war darauf vorbereitet, das sich dein Ankommen dort wohl eher schwierig gestalten wird und sie viel Geduld und Zeit aufbringen müssten, um dein Vertrauen zu gewinnen.

Aber es kam zu unserer aller Freude ganz anders.
Schon beim Aussteigen aus deiner Box, hast du mit dem Schwänzchen gewedelt und hast dich streicheln lassen.

Freundlich hast du alle begrüßt, neugierig den Familienhunden Hallo gesagt.
Selbst die Katzen waren von deiner Art überrascht und haben dich von Beginn an akzeptiert.

 

Am Tag erkundest du nun neugierig das Leben. Von Anfang an gehst du lieb an der Leine, genießt die frische Waldluft und machst dein großes Geschäft draußen. Nur beim Pippimachen geht noch manchmal was daneben, du freust dich einfach zu sehr und schaffst es dann noch nicht, dich rechtzeitig zu melden. Aber auch das bekommen wir hin.

Willkommen im Leben, liebe kleine Hanni!
Deine zukünftige Familie kann sich jetzt schon freuen, mit dir bekommt man einen „Gute Laune Hund“ geschenkt! Es ist einfach eine pure Freude, zu spüren, das du nun auf der glücklichen Seite des Lebens durchstarten kannst.
Wir sind so stolz auf dich!

(Dies hat Deine Pflegestelle über Dich geschrieben)

Liebe Hanni, wir freuen uns wirklich sehr darüber, dass Du diese Chance bekommen hast :).

Dein Mira-Tierhilfe Team


Beschreibung

Hanni kam sehr abgemagert zu uns ins Tierheim. Sie lebte in der Nähe von Luizas Wohnung und lies sich mit Futter einfangen.

Hanni hat nun gut zugenommen. Zu ihr fremden Menschen kommt sie nur, wenn man hinter dem Zaun ist und sie vermutet, dass man etwas Leckeres dabei hat. .Wenn sie merkt, dass man was von ihr will, dann geht sie meistens in ihre Hütte. Hanni braucht Zeit um Vertrauen zu fassen. Zu Kindern sollte sie nicht vermittelt werden.

Wer gibt Hanni diese Zeit?


Weitere Bilder

Bild vom August 2020

Bilder vom Juni 2020