Gorgina nun Emma

Liebe Emma,

in Rumänien hattest Du keine Anfragen, aber Du hattest Glück, dass Du auf eine Pflegestelle reisen konntest.


Du warst erst zwei Tage hier, da hatte Dich Deine neue Familie schon entdeckt. Dein Frauchen sagte, dass sie Dich gesehen hat und schockverliebt war.

Deine neue Familie wohnt einige Straßen weiter, einer Vermittlung stand nichts im Wege und so konntest Du schon innerhalb einiger Tagen umziehen.

Trotzdem hat Dir diese erneute schnelle Umstellung Probleme bereitet, der Umzug ist Dir auf den Magen geschlagen. Mittlerweile hat sich das aber gegeben. Anscheinend hast Du keine Futtervorlieben, Du frisst nicht sehr gerne aus einem Napf, aus welchen Gründen auch immer, aber für Leckerchen machst Du alles.

Du liebst Spaziergänge, und gerade das Toben im Schnee macht Dir sehr viel Spaß. Außerdem ist Deine Nase fast immer auf dem Boden, so viele tolle Gerüche.

Deiner Familie gegenüber bist Du sehr lieb, verschmust und menschenbezogen, mittlerweile testest Du Deine Grenzen aus, vielleicht doch ein Sprung auf das Sofa, das merkt schon keiner.J Eine erste Autofahrt nach Deiner Reise hat auch super geklappt. Deine Familie hat Freunde besucht, und Du hast Dich vorbildlich benommen.

Jetzt fehlt noch eine Hundeschule, die Dir das nötige Hunde-ABC beibringt, das ist der nächste Schritt.

Liebe Emma, Du bist ein schlaues Mädchen, dass alle um den Finger wickelt, deshalb wird Dir die Hundeschule mit Sicherheit viel Spaß machen, da Du gefördert und gefordert werden musst, damit Du ein glücklicher Hund sein kannst.

Liebe Emma, wir freuen uns sehr, dass Du so schnell ein schönes Zuhause gefunden hast mit Menschen, die Dir die nötige Zeit geben, damit Du in aller Ruhe ankommen kannst.

Melde Dich ab und zu, wir freuen uns immer über ein Bild oder eine Info von Dir.

Dein Mira-Tierhilfe Team

 

 


Update Januar 2023

Gorgina ist gut auf ihrer Pflegestelle in 57614 Stürzelbach angekommen.

Gorgina hat sich sehr schnell eingefügt, sie ist freundlich, ruhig, lässt sich überall anfassen und genießt ihre Streicheleinheiten, Menschen gegenüber ist sie sehr aufgeschlossen und lieb.

Auf der Pflegestelle lebt ein Rüde, die Beiden haben kurz ihre Positionen geklärt und leben jetzt einträchtig nebeneinander. Sie fordert ihn sogar schon zum Spielen auf.

Selbst an der Leine geht sie schon ganz manierlich, sie erkundet ihre Umgebung sehr aufmerksam und freut sich über jeden Hund, der ihr begegnet. Da die Pflegestelle in einer ländlichen und ruhigen Umgebung liegt, kann man noch nicht sagen, wie sie auf Straßenverkehr reagiert. Da sie sich aber überhaupt nicht ängstlich oder scheu zeigt, würde Gorgina das bestimmt sehr schnell lernen.

Gorgina ist eine liebe und menschenbezogene Hündin, die sicherlich, wenn sie angekommen ist, gerne gefordert und gefördert werden möchte. Sie zeigt sich sehr aufgeschlossen und daher ist sie auch für Anfänger geeignet, die gerne bereit sind, mit ihr eine Hundeschule zu besuchen, um ihr das Hunde-ABC beizubringen.

Beschreibung

Gorgina lebte auf einem Parkplatz im Wald und kam zum Kastrieren zu uns und blieb dann bei uns.

Gorgina mag uns Menschen sehr gerne im Tierheim und freut sich sehr, wenn man zu ihr kommt. Sie lebt mit Gorgy zusammen und die beiden kommen gut miteinander aus.

Haben Sie ein Körbchen frei für Gorgina?


Weitere Bilder

Bilder und Video vom November 2022