George

Lieber George,

so schnell konntest Du in Dein Zuhause reisen, wer hätte dies gedacht.


Das schreibt Dein Pflegefrauchen über Dich in Deinem neuem Zuhause:

“George hat sich sehr schnell eingelebt in seinem neuen Zuhause. Das Sofa hat er schnell entdeckt und eine mega tolle Hundefreundin hat er auch gefunden. Die zwei verstehen sich sehr gut und liegen meistens zusammen im Körbchen.

Hetti die vorhandene Hündin strahlt so eine Ruhe aus, was George sehr gut tut und annimmt . Sein neues Frauchen ist sehr einfühlsam und zeigt George in seinem Tempo die Welt und er macht das richtig gut.”

Lieber George, so lange hast Du bei ins im Tierheim gelebt. Dein Zwinger war auch nicht sehr schön. Wir freuen uns wirklich sehr, dass Du nun endlich ein geliebter Familienhund bist und Geborgenheit erfahren kannst.

Bis bald, lieber George.

Dein Mira-Tierhilfe Team

Update Juli 2021

George ist gut auf seiner Pflegestelle in Rheinland Pfalz angekommen. Die schreibt seine Pflegestelle über ihn:

George lebte 6 Jahre im Shelter und endlich durfte er reisen und er macht sich sehr gut, er hatte zur Sicherheit die ersten zwei Tage eine Hausleine an . Die er aber nun nicht mehr braucht. Er hat sich in kurzer Zeit so gut gemacht und  lässt sich schon streicheln und kann es nun auch genießen. George hat es sogar schon einmal von sich aus eingefordert.

Gassi gehen klappt schon gut auf reizarmen Wegen. George ist allerdings der Meinung, das sehr gemütliches Gassi gehen anfangs echt reicht, er schnuffelt mal hier und mal da… Schnell voran kommt man noch nicht 😂

Aber er hat ja auch einiges nachzuholen. Mit den andren Hunden kommt er sehr gut aus liegt sogar zu zweit mit ihnen in einem Körbchen . Er ist auch gut über Futter zu kriegen worüber schnell sein Vertrauen gewonnen werden kann.

Update 12/2020:

Mittlerweile ķommt George auch bei fremden Menschen zur Hand. Er ist ein ganz lustiger Kerl, der an uns Menschen auch interessiert ist.

Wer hat endlich ein Zuhause für George?

Update August 2020

George hat sich mittlerweile besser zu uns Menschen entwickelt. Er fällt uns fremden Menschen zwar nicht um den Hals wenn wir zu ihm reinkommen, aber er weicht nicht mehr so doll aus und wenn wir vor dem Zaun sind, kommt er sogar neugierig an den Zaun. Er lebt mit Shasa zusammen und da sie uns Menschen sehr mag, hat er sich so einiges abgeschaut. Ein freundlicher Zweithund ist also sicher eine große Hilfe für ihn in einer neuen Umgebung.

Beschreibung

George lebt seit 2015 im Tierheim. Luiza holte ihn ins Tierheim, da die Hundefänger am nächsten Tag in sein Gebiet kamen und ihn auch recht sicher eingefangen hätten.

Nun lebt er in einem ca. 12 qm großen Zwinger mit einer Hündin zusammen.

Luiza kann ihn anfassen, aber bei fremden Menschen weicht er aus und schnappt auch, wenn man ihm zu nah kommt.

Seine Vermittlungschancen sind also recht gering. Er bräuchte eine erfahrenen Platz mit Haus und Garten, an dem man ihm die Zeit lässt Vertrauen zu fassen.

Wir sind auch nicht sehr glücklich bei der Vorstellung, dass George den Rest seines Lebens vielleicht auf diesen 12 qm verbringen soll. Derzeit fehlt uns der Platz und das Geld, um bessere und vor allem sehr viel grössere Zwinger bauen zu können für solche Hunde wie George.


Weitere Bilder

Bilder von der Pflegestelle Juli 2021

 

Bilder und Video vom  12/2020

 

Bild vom August 2020

Bilder vom November 2018