Franzl

  • Geburtsjahr : ca. 08/ 2021
  • Größe : ca. 68 cm
  • Geschlecht : Rüde
  • Gechipt : ja
  • Geimpft : ja
  • Kastriert : ja
  • Handicap : ja
  • Futterpate : Marietta M. füllt Franzls Fressnapf. Vielen Dank!
  • Impfpate : Anja S. ist  Franzls Impfpatin. Vielen Dank!
  • Gesundheitspate : Dirk B. stellt seine medizinische Grundversorgung sicher. Vielen Dank!
  • Kontakt :  s.schipper@mira-tierhilfe.de

Update Mail 2023

Franzl lebt immer wieder mal mit wechselnden Hündinnen zusammen. Diese haben alle schon ein Zuhause gefunden. Er kam mit allen super aus und zeigt sich auch zu den Nachbarhunden als ein sehr Hundeverträglicher Hund.

Beschreibung

Franzl lebte in einer stillgelegten Mine. Die Hunde haben dort große Probleme zu überleben. Die Menschen die ihnen sonst Futter gegeben haben, arbeiten dort nicht mehr. Obwohl man sagen muss, dass es auch früher schwer war. Alle Hunde unkastriert und Futter hat auch nie für alle gereicht.

Franzl war in einem sehr schlechten Zustand. Sein Fell war völlig verfilzt und als er geschoren wurde, kam er ein völlig abgemagerter Hund zum Vorschein. Im Minengebiet hat er in einem Rudel gelebt, bei uns lebt er derzeit noch alleine in einer Halle. Unseren Arbeiter mag er gerne und er freut sich, wenn dieser zu ihm kommt. Franzl läuft hinten nicht gut. Es sieht nach Knieproblemen aus und er ist durchtrittig.  Dies müßte hier in Deutschland abgeklärt werden.

Aufgrund seiner Grösse wollen wir Franzl nicht zu Kindern vermitteln und er braucht ein Haus mit Grundstück. Haben Sie das passende Zuhause für Franzl?


Weitere Bilder

Video vom November 2023

Franzl kostet Stroh…

Video und Bilder vom Oktober 2023

Video vom September 2023

Videos vom Juli 2023

Video und Bilder vom Juni 2023

 

Bilder vom Januar 2023

Bild vom November 2022

Bilder von Ende August 2022


Bilder vom Juli 2022

  

Bild noch von der Straße