Favre nun Bilbo

Lieber Bilbo,

Luiza wurde von ihrer Wohnungsverwaltung gebeten dich bei sich aufzunehmen, weil sie sonst die Hundefänger informiert hätten. So kamst du zusammen mit Finny zu uns.


Wie wir im Nachhinein erfahren haben hattest du mal ein Zuhause, wurdest aber ausgesetzt. Ein Tierarzt der deine Menschen kannte hat dich nachhause gebracht, weil er dachte du wärst verloren gegangen… daraufhin hat dich deine Familie erneut ausgesetzt. Sie waren auch nicht gut zu dir, du hast Angst vor Fremden und neigst dadurch zum nach vorne gehen.

Fremden gegenüber hast du im Tierheim deutlich gezeigt dass du sie nicht magst. Am Zaun hast du nicht zum herein kommen eingeladen. Ich, deine Vermittlerin, habe mit dir gearbeitet und auch bei mir hat es einen ganzen Moment gedauert bis es Erfolge gab, jedoch hast du dann gezeigt was für ein toller, sensibler, verlässlicher und verschmuster Hund du bist und dass mit Hundeerfahrung durchaus etwas mit dir anzufangen ist.

Eine Anfrage kam für dich rein, die Allererste überhaupt, und das hat direkt gepasst.

 

Du lebst nun schon ein paar Wochen bei deinem neuen Frauchen und hast sie ganz für dich alleine, mit Haus und Garten. Anfangs hast du erst noch den Abstand gesucht aber mittlerweile findest du streicheln super und endlich geht es auch mit der Stubenreinheit voran. Du bist sogar schon bei der Schwester des Frauchens zu Besuch, dort hast du einen Hundekumpel, vergisst aber noch ab und zu dass man in anderen Wohnungen ebenfalls nicht das Bein hebt… aber dein Frauchen ist fleißig am arbeiten und total verliebt in dich.

Den Neffen der oft zum Gassi kommt weil er selbst keinen Hund halten darf, fandest du von Anfang an super toll, du hast dich sofort von ihm streicheln lassen. Das alleine sein klappt bisher leider gar nicht, mit viel Gejaule machst du dich bereits beim Müll vor die Tür bringen an der Einrichtung zu schaffen. Das musst du noch lernen, denn Frauchen möchte ja auch mal einkaufen gehen damit auch dein Napf voll ist 🙂

Lieber Bilbo, wir freuen uns sehr, dass du tatsächlich ein Zuhause gefunden hast, so wirklich daran geglaubt haben wir nicht, aber doch ist es passiert und es zeigt mal wieder wie sogar schwierige Hunde sich in einem richtigen Zuhause entwickeln können.

Wir freuen uns, wieder von dir zu hören!

Dein Mira-Tierhilfe Team


Update vom September 2021

Favre ist ein richtiger Kuschelbär.  Er liebt es, gekuschelt zu werden. Favre ist sehr verspielt und einfach nur freundlich und super lieb. Fremden gegenüber ist er skeptisch, da möchte er sich erstmal nicht anfassen lassen und verbellt sie. Favre ist kein aggressiver Hund, er ist bei Fremden einfach nur unsicher und möchte denjenigen erst kennen lernen. Wenn man ihn überzeugt hat, ist er ein Hund der alles mit sich machen lässt… der mit einem durchs Feuer geht! Mit den anderen Hunden in seinem Zwinger kommt Favre prima klar. Favre hat nun auch die Haare geschnitten bekommen und kann nun endlich wieder richtig alles sehen.

Wir suchen hundeerfahrene Menachen die dem Schatz mehr von der Welt zeigen.

Update 04/2021:

Favre’s frühere Erfahrungen mit Menschen scheinen keine guten gewesen zu sein, er ist bei Fremden skeptisch und verbellt sie. Er ist sehr unsicher und seine Handlungen entstehen durch Angst, nicht aus Agression. Beschäftigt man sich mit ihm, erzielt man schnell Erfolge. Er kommt dann auch zur Hand, nimmt Futter und lässt sich nach einiger Zeit auch streicheln. Ein Teammitglied hat sich mit ihm beschäftigt und nach wenigen Tagen hat er sich schon richtig gefreut von ihr besucht zu werden, schwänzelt und hebt freudig das Pfötchen in die Luft. Mit den anderen Hunden in seinem Zwinger kommt er gut klar. Favre steht total auf Nassfutter, in seinem neuen Zuhause sollte aufjeden Fall ein Döschen bereit stehen 🙂

Favre ist eigentlich ein sehr lieber und lustiger Hund, nur muss er erst Vertrauen fassen. Wir suchen hundeerfahrene Menschen für ihn, die ihm die Möglichkeit geben zum 1. Mal in seinem Leben glücklich zu sein.

Beschreibung

Luiza wurde von ihrer Wohnungsverwaltung gebeten Favre bei sich aufzunehmen, weil sie sonst die Hundefänger hätten informieren müssen. Und so kam Favre zusammen mit Finny dann zu uns. Leider zeigt sich Favre gegenüber fremden Personen nicht von seiner charmantesten Seite.

Favre geht an seinem Zwingerzaun derzeit leider nach vorne, wodurch Fremde zu ihm nicht rein können. Favre wird sehr deutlich, wenn man in Sichtweite kommt. Zu unserem Tierheimarbeiter, den er kennt ,ist er völlig problemlos, dieser kann ihn streicheln und auch hochheben.

Wir hoffen dass Favre sein Verhalten mit der Zeit ablegt und dadurch irgendwann mal ein tolles Hundeleben in einem richtigen Zuhause führen kann. Mit den anderen Hunden dort kommt er sehr gut aus.

 


Weitere Bilder

Bilder und Videos 09/2021:

Bilder und Video 04/2021:

Weitere Bilder vom Dezember 2020