Ella

Liebe Ella,

wir haben uns sehr für dich gefreut, dass du schon nach recht kurzer Zeit deine Familie gefunden hast und das auch genau in der Zeit als du angefangen hast Menschen zu vertrauen.


Besser hätte es für dich nicht laufen können, Zeitpunkt und deine Menschen passten einfach perfekt. Das schreibt deine Familie über dich:

„Ella ist nun schon gute drei Wochen bei uns und hat schon das halbe Dorf mit ihrer ruhigen und zurückhaltenden Art um ihre Schwanzspitze gewickelt. Sie hat ihr neues Zuhause langsam aber stetig erkundet und erobert. Anfänglich gruselige Situationen (wie jede einzelne Tür) werden mittlerweile mit Bravour gemeistert und auch beim Gassigehen wird mehr getobt als sich erschreckt. So ein Wald direkt hinterm Haus ist aber auch interessant. Ob mit oder ohne Adoptiv-Bruder, Gassi gehen hier ist toll.

Zu Hause im Garten ist immer was los, und Ella hilft schon fleißig beim Rasenharken.

Jetzt werden Herbstabende gemeinsam am Kamin genossen und dabei traut sie sich auch endlich in alle Hundebetten mit rein :).“

Liebe Ella, erobere die Welt mutig, du hast die richtigen Menschen an deiner Seite, die dir alles ermöglichen. Lass von dir hören.

Alles Gute wünscht dir dein Mira Tierhilfe-Team


Update 18. September 2022

Ella taut jetzt richtig auf und macht beeindruckende Fortschritte. Die Spaziergänge machen richtig Spaß mit ihr und sie genießt diese auch über alles. Für Outdoorfans ist sie bestimmt eine ideale Begleitung, da sie auch durch ihre Statur sehr sportlich ist, aber keinesfalls hyperaktiv. Mit ihren 10 Monaten hat sie altersentsprechend noch reichlich Flausen im Kopf. Und das Schönste ist, dass sie uns Menschen für sich entdeckt. Sie genießt mittlerweile unsere Anwesenheit und sucht diese auch aktiv. Und morgens zeigt sie ihre Freude schon vollkommen ausgelassen und beginnt mit uns zu spielen. Kinder ab 12 liebt sie auch. Was Kinder und auch Erwachsene und Fremde betrifft, mit Geduld und Ruhe kommt man am Weitesten bei ihr.

Update September 2022

Ella ist vor ca 2 Wochen gut auf ihrer Pflegestelle angekommen. Zunächst war sie recht verschüchtert, ist aber schnell aufgetaut. Sie war innerhalb kürzester Zeit komplett stubenrein.

Auf der Pflegestelle lebt sie mit einer Hündin und einem Rüden zusammen, was sich komplett unproblematisch gestaltet und sie genießt die Anwesenheit der anderen Hunde auch sehr. Uns Menschen vertraut sie noch nicht ganz, sie ist sehr interessiert, schnuppert viel, auch zu fremden Menschen geht sie neugierig. Jedoch streicheln lässt sie sich nachdem man ihr Vertrauen gewonnen hat. Mit den vorhandenen Hunden bleibt sie auch schon stundenweise alleine.

Spaziergänge sind noch sehr aufregend für sie, aber mit jedem Mal klappt es besser. Ella ist eine sensible, sportliche Hündin, die sicherlich sehr gut in eine Familie mit bereits einem Hund passt. Sie kann jederzeit auf ihrer Pflegestelle in 38527 Meine besucht werden.

Beschreibung

Ella ist eine Tochter von Emma und die Schwester von Erik, Emil und Elina.

Die kleine Familie lebte bei einem Bekannten von unserem Arbeiter und dieser bat ihn, ob wir diese aufnehmen können, da er auch andere Hunde hat und es ihm zu viel wurde. Emma war noch nicht lange bei ihm und leider konnten wir sie nicht mehr kastrieren.

Ella ist ein verspieltes Welpenmädchen und durch das Aufwachsen im Tierheim in neuen Situationen bei neuen Dingen etwas unsicher.

Aber sie lässt sich gut im Tierheim anfassen und findet streicheln dann auch gar nicht so schlecht…

Wer hat ein Körbchen für Ella frei?


Weitere Bilder

Bilder und Video vom September 2022 von der Pflegestelle


Bilder vom Februar 2022


 

Bilder vom Januar 2022

Bilder vom Dezember 2021