Dustin

  • Geburtsjahr : ca 2014
  • Größe : ca. 54 cm
  • Geschlecht : Rüde
  • Gechipt : ja
  • Geimpft : ja
  • Kastriert : ja
  • Handicap : nein
  • Pate :  Dustin hat noch keinen Futterpaten für 10 € im Monat gefunden
  • Kontakt: s.schipper@mira-tierhilfe.de

Beschreibung

Dustin konnten wir aus der Tötung in Bragadiru bei Bukarest herausholen. Dustin und viele andere Hunde wurden in Transortboxen auf einem Gelände ausgestellt. Wer an diesem Tag keinen neue Besitzer gefunden hat, wurde anschliessend getötet. Luiza nahm an dem Tag alle dort 35 ausgestellten Hunde bei sich auf.

Das hat allerdings in ihrem Tierheim zur Folge gehabt, dass viele der Hunde in sehr kleinen Zwingern leben mussten/müssen. Viele konnten schon durch Hilfe anderer Organisationen umziehen, aber Dustin noch nicht.

Er lebt mit zwei anderen Hunden in einer Halle ohne Außenauslauf. Er ist sehr ruhig und beobachtet uns Menschen genau, wenn wir die Halle betreten. Er rennt nicht panisch vor uns weg, man kann bis ca 2 m an ihn ran und dann wird es ihm doch zu dicht. Vertraute Personen können dichter an ihn ran, aber angefasst werden möchte er nicht. Wer weiß, was er alles erlebt hat?!

Dustin würde sich sicher ein eingezäuntes Grundstück mit netten Hunden und einer warmen Unterkunft freuen, wo man ihn in Ruhe an sein neues Leben gewöhnen kann. Gibt es diesen Platz für Dustin?

 

 


Weitere Bilder