Dustin

Lieber Dustin,

endlich durftest Du in ein wunderschönes Zuhause fahren und hast eine tolle Familie bekommen.


Du heißt jetzt Benny und hast ein warmes Bettchen,  einen schönen Garten und eine Hundedame Bella dazubekommen.
Die Ruhe und die Wärme genießt du sehr und schläfst von Anfang an tief und fest.
Du taust Stück für Stück ein bisschen mehr auf und lässt dich auch schon gern streicheln.

Beim Geschirr oder Leine gerätst Du aber sofort in Panik. Benny- du wirst bald merken, dass Dir keiner mehr etwas Böses tun will.

Inzwischen hast Du auch Deine Stimme entdeckt und die wird erstmal an allem was vorbei kommt ausprobiert- daran werdet ihr wohl noch ein bisschen arbeiten .

Lieber Benny- wir freuen uns so sehr dass Du ein schönes Zuhause gefunden hast.

Lass es Dir gut gehen und melde Dich ab und zu mal bei uns.

Dein Mira-Tierhilfe Team


Update 12/2020:

Dustin hat in seinem Außenzwinger nun mit Henriette zusammen gelebt, doch auch sie hat nun ein Zuhause gefunden und Dustin musste erneut zurück bleiben.

Dustin hat sich toll entwickelt. Wenn man ihn ruft kommt er, auch wenn er gerade in seiner Hütte ist. Er ist ein bisschen schüchtern, allerdings gefällt ihm auch das Zwingerleben überhaupt nicht und man merkt ihm an dass er traurig ist. Dustin ist hier bei uns ein sehr ruhiger/sensibler Hund mit einer lieben Art. Wenn man nicht zu wild ist, kann man ihn auch streicheln.

Wer kann Dustin nun endlich ein Zuhause bieten?

Update August 2020

Nachdem einige Hunde nach Deutschland reisen durften, konnte Dustin auch wieder in einen Außenzwinger ziehen und lebt jetzt mit Dustina sehr friedlich zusammen.

Update Mai 2020

Leider wurde Dustin in seinem Zwinger von den anderen Hunden angegriffen und er mußte aus Platzgründen wieder in die Halle ziehen.

Er ist dort nicht glücklich. Er hat sich so gut entwickelt draussen und wir hoffen, dass Dustin vielleicht auch einen Platz findet. Wer kann Dustin helfen?

Update April 2020

Dustin lebt nun seit einigen Monaten in einem Aussenzwinger und dieser hat ihm sehr gut getan. Er schaut sehr viel glücklicher aus und kommt auch immer an den Zaun und schnuppert an der Hand. Wenn man in den Zwinger rein geht, hält er aber noch etwas Abstand, aber er ist interessiert.

Beschreibung

Dustin konnten wir aus der Tötung in Bragadiru bei Bukarest herausholen. Dustin und viele andere Hunde wurden in Transortboxen auf einem Gelände ausgestellt. Wer an diesem Tag keinen neue Besitzer gefunden hat, wurde anschliessend getötet. Luiza nahm an dem Tag alle dort 35 ausgestellten Hunde bei sich auf.

Das hat allerdings in ihrem Tierheim zur Folge gehabt, dass viele der Hunde in sehr kleinen Zwingern leben mussten/müssen. Viele konnten schon durch Hilfe anderer Organisationen umziehen, aber Dustin noch nicht.

Er lebt mit zwei anderen Hunden in einer Halle ohne Außenauslauf. Er ist sehr ruhig und beobachtet uns Menschen genau, wenn wir die Halle betreten. Er rennt nicht panisch vor uns weg, man kann bis ca 2 m an ihn ran und dann wird es ihm doch zu dicht. Vertraute Personen können dichter an ihn ran, aber angefasst werden möchte er nicht. Wer weiß, was er alles erlebt hat?!

Dustin würde sich sicher ein eingezäuntes Grundstück mit netten Hunden und einer warmen Unterkunft freuen, wo man ihn in Ruhe an sein neues Leben gewöhnen kann. Gibt es diesen Platz für Dustin?


Weitere Bilder

Fotos 12/2020

Fotos 08-2020

————————————————————-

Bild vom Mai 2020

Bilder von April 2020

Bilder von 2018