Clejo

  • Geburtsjahr :  ca 2018
  • Größe : ca 55 cm
  • Geschlecht : Rüde
  • Gechipt : ja
  • Geimpft : ja
  • Kastriert : ja
  • Handicap : nein
  • Gesundheitspate:  Katharina R. sorgt für seine medizinische Versorgung  (z.B. Entwurmung, Ungezieferbehandlung) Vielen Dank!
  • Futterpate :  Katharina R. füllt seinen Futternapf. Vielen Dank!
  • Impfpate:  Monika B. ist seine Impfpatin. Vielen Dank!
  • Kontaktn.hanisch@mira-tierhilfe.de

Update September 2023

Clejo mag weiterhin nichts mit fremden Menschen zu tun haben. Er liegt die meiste Zeit des Tage auf seiner Hütte und schaut Richtung Fluss.

Beschreibung

Luiza ist regelmäßig bei dem Mann, der seine Hunde an Ketten hält, um sie zu füttern und nach ihnen zu schauen.

Drei Hündinnen konnten sie vor einiger Zeit dem Mann “abschwatzen”, Cicile, Candy und Cindy. Alle drei waren unkastriert, viel zu dünn und mussten mit wenig Versorgung und völlig ohne Schutz an der Kette draussen leben.

Clejo hat Luiza draussen ausserhalb des Grundstück vom Mann gefunden. Er wollte ihn wohl nicht mehr und da hat er ihn einfach draussen angepflockt.

Clejo hat versucht sich zu befreien, da er nicht mehr versorgt wurde, aber hat es nicht geschafft. Die Kette hat sich nur immer tiefer in seinen Hals gebohrt. Wir wissen nicht, wie lange er gekämpft hat.

Er wurde so völlig dehydriert und abgemagert gefunden, er war nicht mehr bei vollem Bewusstsein.

Clejo wurde von uns dann in die Klinik gebracht und mit Infusionen ect wieder aufgepäppelt.

Seinem Körper geht es nun wieder gut, aber er nag uns Menschen derzeit nicht so sehr, Er versucht uns Menschen auf Abstand zu halten. Den Arbeiter, der ihn versorgt, akzeptiert er aber.

Wir hoffen, dass er sich mit der Zeit noch besser entwickelt und wieder mehr Vertrauen kann. Wir werden weiterhin über ihn berichten.


Weitere Bilder

Bild vom Oktober 2023

Bild vom September 2023

Bild vom Dezember 2021

Bilder von Februar 2021

Bilder von 2020