Charly

Lieber Charly,

lange musstest du auf dein Ausreiseticket warten. Als du zu uns ins Tierheim kamst, hattest du kaum Fell und dein Allgemeinzustand war sehr schlecht.


Wir freuten uns sehr als du gut zunahmst und deine Haare zu einem schönen fluffigen Fell wuchsen. Du zeigtest dich als richtiger Sonnenschein und dies hast du auch in deiner neuen Familie sehr gezeigt.

Schön, dass Du dich nach gut 10 Tagen bei uns gemeldet hast und uns berichtest hat wie gut es dir in Köln so geht :-):

„Hallo,

ich bin Charly, 10 Monate alt und wohne seit 10 Tagen in Köln bei Josef und Ute. Hier bin ich, hier bleib ich! Ich habe hier sogar einen kleinen Garten nur für mich.

Und das sagen Josef und Ute:

Charly ist ein toller kleiner Mann der unser Leben jetzt jeden Tag auf den Kopf stellt. Es ist schön zusammen mit ihm die Welt neu zu erobern. Wir lernen jeden Tag dazu und sind schon ein gutes Team.

Natürlich braucht der kleine Herzensbrecher noch Zeit und muss noch viel lernen. Wir aber auch.

Vor uns liegt eine spannende Zeit auf die wir uns sehr freuen. Mit Charly ist Aktion und Spaß eingezogen.

Wir sagen auch von Herzen Dank an die Mira Tierhilfe für ihre tolle Arbeit und bedanken und ganz herzlich bei Charlys Paten Anja und Susanne. Ohne solch tolle Menschen die sich aktiv für die Tiere einsetzen hätten Hunde wir Charly keine Chance. Und das wäre wirklich
schlimm.

Es grüßen aus Köln

Charly, Josef und Ute“

Jetzt wurde aus einem rumänischen ein richtig kölscher Jung!

Wir freuen uns auf weitere Nachrichten von Dir!

Dein Mira-Tierhilfe-Team


Update Februar 2023

Charly ist gut auf seiner Pflegestelle in 53842 Troisdorf angekommen. Alles war draußen ist, findet er gut und rennt gerne im Garten dem Ball hinterher. Das Haus und die rutschigen Fliesen findet er noch recht doof. Seine beiden Fellkumpels findet er toll und würde gerne mit ihnen spielen. Diese sind noch etwas zurückhaltend dem kleinen Wirbelwind gegenüber 😉

Update 30. August 2022

Charlys Haut hat sich schon ziemlich gut erholt. Etwas gerupft sieht er noch aus, aber es wird :). Zunehmen muss er auch noch etwas. Er ist ein kleiner Hundemann. Er ist sehr verspielt und freut sich auch sehr, wenn er Menschenkontakt hat. Hinten links, hat Charly etwas Probleme, dort läuft er nicht ganz rund. Wir hoffen, dass sich dies noch gibt.

Wir hoffen, das Charly vor dem Winter noch reisen kann. Vielleicht zu ihnen?

Beschreibung

Charly wurde in eine Tierarztpraxis gebracht und dort einfach nicht mehr abgeholt. Dieser Tierarzt setzt dann diese nicht abgeholten Tiere vor seiner Praxis aus. Dort schauen deshalb auch regelmäßig die Hundefänger vorbei…

Wir sahen seine Bilder und sagten zu, dass Charly zu uns kann. Obwohl wir derzeit sehr voll sind. Charly hat die ersten Tage viel geschlafen und gefressen. Seine Hautprobleme zeigen, dass sein kurzes Leben sehr hart gewesen sein muss. Er wird nun gepäppelt und auch wegen seiner Hautprobleme behandelt.

Er mag die Menschen im Tierheim und ist verspielt. Haben Sie in Körbchen für Charly frei?


Weitere Bilder

Bild von der Pflegestelle vom Februar 2023

Bilder vom Januar 2023

Video vom November 2022

Bilder und Video vom Oktober 2022


 

Bilder und Video von Ende August 2022


Bilder vom Juli 2022


Charly noch auf der Straße