Ovi

  • Geburtsjahr : ca. 11/2017
  • Größe : ca. 58 cm
  • Geschlecht : Rüde
  • Gechipt : ja
  • Geimpft : ja
  • Kastriert :  ja
  • Handicap : nein
  • Gesundheitspate:  Heike J. stellt Ovis medizinische Grundversorgung sicher. Vielen Dank 
  • Futterpate: Stephan füllt  seinen Futternapf. Vielen Dank!
  • Impfpate:  Heike J. ist seine Impfpatin. Vielen Dank!
  • Kontakt :  s.schipper@mira-tierhilfe.de

Update Juni 2023

Ovi ist nicht mehr ganz so scheu, er rennt nicht mehr so weg. Bewegt man sich ruhig, dann kommt man ziemlich nah an ihn heran und dies lässt er zu.
Ovi wirkt sehr bedrückt im Tierheim, er wartet schon so lang, wer kann ihm endlich heraus helfen?

Update April 2021

Ovi ist ruhiger geworden. Er rennt nicht mehr so panisch weg wie früher. Man kommt nun näher an ihn heran.

Ovi wirkt sehr unglücklich im Tierheim. Er liegt viel an seiner Mauer im Zwinger und wirkt generell bedrückt, läuft viel mit hängendem Kopf und Schwanz. Kann niemand dem armen Ovi heraus helfen? Man merkt ihm an dass er eigentlich ein ganz Lieber ist, sich aber einfach noch nicht zu uns traut.

Update Dezember 2020

Unser armer Ovi, er sitzt immer noch bei uns im Tierheim fest. Ovi lebt seit er ein Welpe ist bei uns. Er hat keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht, jedoch ist er durch den wenigen Menschenkontakt scheu geworden. Aus Ovi könnte so ein toller Hund werden, das zeigt er jeden Tag!

Ovi verhält sich sehr ruhig bei uns im Tierheim. Er ist kein Hund der hier am Zaun pöbelt. Geht man zu ihm rein hält er mehrere Meter Abstand, jedoch merkt man ihm an und sieht es auch in seinen Augen, wie traurig er eigentlich ist und dass er uns Menschen nichts böses möchte. Auch wenn man Ovi noch nicht anfassen kann, geht er einem ans Herz, weil man ihm selbst auf die Distanz anmerkt dass er eine ganz liebe Seele ist, der sich einfach nur nicht traut.

Wir würden uns so sehr freuen wenn sich für unseren Ovi erfahrene Menschen melden, die es sich zum Ziel machen möchten mit Ovi zu arbeiten und ihm zu zeigen wie toll Menschen sein können. Menschen, die ihm die Sicherheit geben die er braucht… Menschen, die aus ihm genau den Hund hervor holen, der er tief im inneren ist.

Update Mai 2020

Ovi sucht keinen Kontakt zu uns Menschen. Er lebt leider auch in einer Gruppe, wo fast alle dies nicht wollen und somit hat sich sein Verhalten verstärkt. Er ist toll mit anderen Hunden im Tierheim, aber zu uns Menschen hält er Abstand.

Ovi sucht also einen sehr erfahrenen Platz, wo auch mindestens ein anderer Hund sein sollte.

Beschreibung

Ovi wurde alleine, als kleiner Welpe, an einem Müllcontainer gefunden. Wir nahmen ihn bei uns im Tierheim auf, da er dort keine Chance gehabt hätte zu überleben.

Der kleine Mann zeigt sich bei uns Menschen gegenüber schüchtern.

Er hat leider nicht so viel kennengelernt und braucht daher ein erfahrenes Zuhause, in dem man ihm die Zeit gibt die er braucht und ihn aber auch fordert. Für Ovi stellen wir uns einen sicheren Zweithund im neuem Zuhause vor, der ihm hilft sich an ein neues Leben zu gewöhnen.

Wer kann Ovi helfen mehr zu sehen als nur eine Halle?


Weitere Bilder

Bilder vom Juni 2023

Bilder vom Januar 2023

Bilder vom April 2021


Bilder vom Dezember 2020

Bilder vom November 2019

Bilder vom März 2018