Calida nun Enya

Liebe Enya,

Du bist ein Glückshund. Dein Start ins Leben war sehr schlecht, aber Dein Leben hat sich nun in ein großes Glück gewandelt.


Du kannst auf Deine Pflegestelle bleiben. Du passt so gut in das vorhandene Rudel, dass Dich keiner mehr missen möchte.

Du hattest natürlich so Deine Unsicherheiten, aber durch Deine erfahrenen Menschen und dem tollen Rudel hast Du sehr schnell gelernt. Du bist eh ein Hund, der sich viel abschaut. Du bist ein ziemlich cleveres Mädchen.

Du mischt das Hunderudel ziemlich auf. Du liebst es zu toben und bist eine richtige Wasserratte. Auch andere Spaziergängerhunde, werden sofort zum spielen aufgefordert.

Du saugst das neue Leben richtig auf. Zuhause mußt Du Dich  immer erst einmal ausruhen und fällst in einen Tiefschlaf. Bist Du wieder fit bist, für neue Abenteuer :).

Autofahren findest Du auch Klasse.

Liebe Enya, wir wissen Dich in sehr guten Händen und wir freuen uns sehr, dass Du nun so ein erfülltes Hundeleben führen kannst.

Wir hören bald voneinander.

Dein Mira-Tierhilfe Team

Update Juni 2021

Calida ist gut auf ihrer Pflegestelle in NRW angekommen. Dies schreibt ihre Pflegestelle über Calida:

“Calida ist eine 5 Mon alte, sehr unsichere Hündin, die hier durch das vorhandene selbstbewusste Rudel recht schnell aufgetaut ist. Sie ist nun knapp 2 Wochen bei uns. Von Fremden läßt sie sich erst einmal nicht anfassen. Entgegenkommenden Passanten weicht sie aus und orientiert sich auch bei Menschen- und Hundenkontakten an meine anderen Hunde. Erst wenn sie sieht, das die anderen unversehrt den Kontakt zu den Fremden überstanden haben, geht sie neugierig hin und ohne hektische Bewegungen, ist auch nach Schnüffelkontakt Berührung möglich.
Sie hat festgestellt, daß sie mit Beissen (nach dem warnenden Knurren und wenn sie nicht ausweichen kann) unerwünschtes Anfassen verhindern kann und wendet es dann in Situationen, mit denen sie überfordert ist, auch an.

Sie ist sehr bewegungsfreudig, verspielt und äußerst pfiffig. Sie liebt schwimmen, den Garten und ihre Barfmahlzeiten.

Gesucht werden aktive Menschen, die viel Geduld sowie Ahnung von Hunden haben, sie Lesen und Führen können und einen sicheren Ersthund mit Haus und Garten haben.
Dann wird sie bestimmt eine sehr anhängliche, verschmuste und treue Seele sein.”

Beschreibung

Calida wurde zusammen mit ihrem Bruder an einem Parkplatz gefunden. Calida war skeptisch uns Menschen gegenüber, wir haben sie jedoch trotzdem eingefangen, da sie auf der Straße alleine keine Chance gehabt hätte. So kam es, dass wir sie und ihren Bruder einpackten und mit zu uns ins Tierheim genommen haben.

Calida hat ihre Skepsis noch nicht abgelegt. Sie ist sehr schüchtern uns Menschen gegenüber. Bedrängt man sie dann schnappt sie auch. Wenn man nicht direkt im Zwinger drin ist , schaut sie die Menschen interessiert an. Geht man zu ihr rein versteckt sie sich lieber. Wenn man sie auf den Arm nimmt, ist sie sehr lieb und genießt den Kontakt.

Calida sucht dringend einen Platz bei erfahrenen Menschen! Die Hunde haben im Tierheim nicht so viel Menschenkontakt und wir möchten nicht das Calida hier erwachsen wird, dies könnte bedeuten dass sie nie ein Zuhause findet da erwachsene Hunde es sehr schwer haben, erst recht wenn sie so schüchtern sind. Calida braucht dringend mehr Menschenkontakt um ihr Verhalten ablegen zu können.

Wer kann ihr helfen?


Weitere Bilder

Bilder von der Pflegestelle Juni 2021

 

Bilder vom April 2021