Bursuc nun Motte

Lieber Motte,

Du hattest, dass große Glück noch vor dem kalten Winter Dein Köfferchen packen zu können, dies schreibt Deine neue Familie über Dich:


“Liebes Mira-Tierhilfe-Team,

nun ist Motte seit drei Tagen bei uns und es ist so, als ob er schon immer da gewesen wäre. Er hat sich von Anfang an problemlos in unser vorhandenes Rudel, bestehend aus vier spanischen Tierschutzhunden, integriert. Obwohl er der Kleinste bei uns ist, hat er eine riesige Persönlichkeit und wurde sofort von allen respektiert. Motte hat unsere Herzen im Sturm erobert und wir freuen uns sehr, ihn bei uns zu haben!

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für die nette und kompetente Betreuung durch unsere Vermittlerin Frau Schwanebeck bedanken! Die Arbeit, die das gesamte Team ehrenamtlich leistet, ist so wertvoll und wichtig, um den Hunden in Rumänien die Chance auf ein neues, besseres Leben zu ermöglichen!

Motte liegt grad neben mir und schläft ganz selig, nachdem er sich von mir die Wolfskrallen schneiden lassen musste. Die an den Hinterbeinen waren durch seine langen Haare verdeckt und inzwischen so lang, dass sie schon angefangen haben, in die Ballen einzuwachsen. Die hab ich jetzt mit der Krallenzange gekürzt. Er ist aber so wahnsinnig brav und lässt wirklich alles mit sich machen. Den ersten „Arbeitstag” hat er gut überstanden und er schafft es, sich auch in bisher fremder Umgebung zu entspannen. Jetzt haben wir schon einige Tierschutzhunde bei der Eingewöhnung erlebt, aber er ist wirklich derjenige, der sich mit Abstand am schnellsten akklimatisiert hat  (wobei er bestimmt im Laufe der Zeit noch mehr „auftaut”, denn das
tun sie ja alle ;-)).”

Lieber Motte, wir wissen Dich in guten Händen und wir freuen uns sehr darüber. Lass von Dir hören kleiner Mann.

Dein Mira-Tierhilfe Team

 


Beschreibung

Bursuc sollte eingeschläfert werden, seine Besitzer wollten ihn nicht mehr haben.

So kam der kleine Mann nun in das Tierheim. Dies ist für ihn keine  sehr schöne Umgebung. Es ist laut und auch kalt in der Halle.

Bursuc mag die Menschen im Tierheim und die anderen Hunden dort.

Wer kann dem kleinen Mann ein schönes Zuhause geben?

 


Weitere Bilder