Bert

  • Geburtsjahr : ca 2011
  • Größe : ca 63 cm
  • Geschlecht : Rüde
  • Gechipt : ja
  • Geimpft : ja
  • Kastriert : nein
  • Handicap : ja
  • Pate : Andy L. sorgt für einen vollen Fressnapf  für Bert . Vielen Dank!
  • Kontaktn.hanisch@mira-tierhilfe.de

Update August 2020

Wir haben gerade zwei Frauen bei uns im Tierheim, die Vorort helfen und Bert war zum Anfang an sehr verschmust mit den beiden Frauen und hat auch immer den Kontakt gesucht.

Beschreibung

Bert wurde in der Innenstadt von Targu ausgesetzt. Wir gehen davon aus, dass es mit seiner Blindheit zu tun hat. Er hatte keine Chance auch nur annähernd klar zu kommen auf der Straße.

Er lebt nun bei uns im Tierheim. Mit einem anderen Rüden hat es nicht geklappt mit dem Zusammenleben, mit Sid passt es allerdings jetzt gut. Mit der Hündin Cindy ist er auch sehr gut.

Bert ist noch recht unsicher mit seiner Blindheit und rennt derzeit auch noch teils gegen Dinge. Bei fremden Menschen ist er zum Anfang auch etwas unsicher. Es fehlt ihm einfach ein Sinnesorgan.

Bert sucht ein Zuhause, gerne mit einer Hündin. Und Menschen die ihm Zeit geben sich an eine neue Umgebung zu gewöhnen und auch das er durch seine Blindheit auch eventuell bei Menschen etwas mehr Zeit braucht zu Vertrauen. Zu den ihm vertrauten Personen, läßt er sich gut anfassen.

Können sie Bert dieses Zuhause geben?


Weitere Bilder

Bilder vom September 2020

Bilder vom Juli 2020