Bert

Lieber Bert,

Du konntest zu einer anderen Tierschutzorganisation reisen und bist dort auch gut angekommen.


Wir sind sehr glücklich, dass Du diese Chance bekommen hast. Du warst etwas gestresst durch die Fahrt. Für blinde Hunde ist so ein Umzug noch anstrengender.

Du warst sichtlich froh aus der Box aussteigen zu können. Sofort hats Du Deine Nase eingesetzt und Deine neue Umgebung erschnuffelt.

Du liebst uns Menschen und suchst immer wieder den engen Kontakt zu uns. Mit den anderen Hunden dort kommst Du gut aus, nur mit einem anderen unkastrierten Rüden krachst Du ab und an zusammen. Wir hoffen, dies gibt sich noch.

   

Ansonsten liebst Du es in der Sonne zu liegen und gutes Futter ist auch immer willkommen.

Lieber Bert, wir wünschen Dir weiterhin alles Gute!

Dein Mira-Team

Update 12/2020:

Bert ist einfach nur ein Schatz bei uns. Am Zaun merkt man ihm seine Blindheit nicht an. Nur wenn man rein kommt ist er noch etwas unkoordiniert vor Freude und läuft dann auch gegen einen. Dies nutzt er jedoch sofort aus um sich an einen zu drücken. Bert findet es ganz toll gestreichelt zu werden und wenn er sich in seiner Begrüßungsfreude etwas beruhigt hat klappt es auch besser mit seiner Koordination. Entfernt man sich von ihm läuft er einem hinterher. Hier verlässt er sich dann auf sein Gehör, was auch prima klappt.

Bert lebt in einem sehr kleinen Zwinger, wir hoffen dass sich bald jemand für ihn meldet und er dort raus kann.

Update August 2020

Wir haben gerade zwei Frauen bei uns im Tierheim, die Vorort helfen und Bert war zum Anfang an sehr verschmust mit den beiden Frauen und hat auch immer den Kontakt gesucht.

Beschreibung

Bert wurde in der Innenstadt von Targu ausgesetzt. Wir gehen davon aus, dass es mit seiner Blindheit zu tun hat. Er hatte keine Chance auch nur annähernd klar zu kommen auf der Straße.

Er lebt nun bei uns im Tierheim. Mit einem anderen Rüden hat es nicht geklappt mit dem Zusammenleben, mit Sid passt es allerdings jetzt gut. Mit der Hündin Cindy ist er auch sehr gut.

Bert ist noch recht unsicher mit seiner Blindheit und rennt derzeit auch noch teils gegen Dinge. Bei fremden Menschen ist er zum Anfang auch etwas unsicher. Es fehlt ihm einfach ein Sinnesorgan.

Bert sucht ein Zuhause, gerne mit einer Hündin. Und Menschen die ihm Zeit geben sich an eine neue Umgebung zu gewöhnen und auch das er durch seine Blindheit auch eventuell bei Menschen etwas mehr Zeit braucht zu Vertrauen. Zu den ihm vertrauten Personen, läßt er sich gut anfassen.

Können sie Bert dieses Zuhause geben?


Weitere Bilder

Bild vom März 2021

Bilder 12/2020:

  

Bilder vom September 2020

Bilder vom Juli 2020