Basie nun Pepper

Lieber Pepper,

Du konntest nun in Dein richtiges Zuhause reisen und hast Dich dort schnell eingelebt.


Es fühlt sich für Deine Familie so an, als wenn Du schon sehr lange dort lebst. Du bist ein sehr pflegeleichter Hund. Du liebst den großen Garten und das spielen mit Deinen Hundekumpeln. Du bist ein sehr zufriedener ausgeglichener Hund.

Dein größtes Hobby ist das fressen. Satt bist Du eigentlich nie oder Du hast Angst, dass irgendwann wieder Hungerzeiten eintreten…

Lieber Pepper, nach so langer Zeit bei uns im Tierheim, hast Du nun endlich Dein Glück gefunden.

Lass von Dir hören!

Dein Mira-Tierfreunde Team

Update juli 2020

Basie ist gut auf seiner Pflegestelle angekommen und zeigt sich dort als ein sehr verschmuster anhänglicher Hund.

Basie läuft gut an der Leine und verträgt sich auf der Pflegestelle gut mit den anderen Rüden und Hündinnen.

Basie liebt es zu essen, eines seiner liebsten Beschäftigungen 🙂

Beschreibung

Basie wurde von den Hundefängern eingefangen und in ein kleines öffentliches Shelter mit sehr schlechter Versorgung eingesperrt.  Luiza erfuhr davon und sorgte dafür, dass die Hunde Futter und Wasser bekamen.

Es war im Winter und die Hunde hatten bis auf das recht hohe Dach wenig Schutz vor der Witterung. Luiza brachte Windschutz an den Zäunen an und legte Stroh in die Zwinger, damit die Hunde etwas weniger frieren.

Basie ist nun bei Luiza mit im Tierheim und zeigt sich dort gegenüber fremden Menschen erst einmal schüchtern. Liegt er in einer Ecke und man nähert sich ihm in Ruhe, bleibt er aber liegen und man kann ihn anfassen.

Er wird aber sicher etwas Zeit brauchen, um sich an ein neues Leben zu gewöhnen.  Ein netter Zweithund würde ihm sicherlich helfen.


Weitere Bilder

Bilder von der Pflegestelle Juli 2020

Bilder vom September 2019