Barney

Lieber Barney,

Du konntest nun schnell in Dein Zuhause ziehen und hast Dich auch recht schnell eingelebt.


Dies schreibt Dein neues Frauchen über Dich:

“Barney hat sich gut gemacht. Barney geht alleine in den Garten und kommt auch wieder von allein rein, nur auf der Straße hat er noch große Probleme.

Aber wir haben Zeit um das zu ändern. Barney soll sich erst mal zu Hause ganz sicher fühlen. Barney freut sich, wenn wir vom Einkaufen nach Hause kommen und  holt sich dann seine Streicheleinheiten bei mir ab. Teddy und Barney kommen sich immer näher, was uns sehr freut.”

Lieber Barney, Teddy, Dein neuer Bruder, ist zum Anfang immer etwas skeptisch anderen Hunden gegenüber, aber Du bleibst mit Deiner ausgeglichenen Art dran und so  ist Teddy nun auch immer mehr von Dir überzeugt.

Lieber Barney, wir freuen uns immer von Dir zu hören, bis bald.

Dein Mira-Tierhilfe Team

Update April 2021

Barney ist gut auf seiner Pflegestelle angekommen. Dies schreibt Deine Pflegestelle über Dich:

“Barney war anfangs etwas schüchtern, ist aber sehr schnell aufgetaut. Das Sofa fand er gleich von Anfang an toll. Er ist ein so sanfter ruhiger Rüde und er hat gleich Bana an die Hand genommen und ihr Geborgenheit gegeben.

Barney ist sehr verträglich mit Artgenossen und geht sehr liebevoll mit ihnen um . Gassi geht er schon recht gut auf Wiesen wo kein Auto Verkehr ist . Er bleibt mit den vorhandenen Hunden schon ein paar Stunden alleine und ist stubenrein.”

Update 12/2020:

Barney macht Fortschritte.

Er freut sich auch bei fremden Menschen sehr wenn sie seinen Zwinger betreten. Er kommt und schwänzelt. Streckt man ihm die Hand hin schnüffelt er auch daran. Nur das richtige anfassen ist ihm noch zu viel, aber Barney ist ein total Lieber bei uns. Auch mit den anderen Hunden in seinem Zwinger kommt er gut klar.

Wer hat ein Zuhause für Barney?

Beschreibung

Luiza erhielt ein Hilferuf, dass sich Hunde in einem öffentlichen kleinen Shelter befinden, die getötet werden sollen und kein Futter bekommen.

Sie hat dort Futter hingebracht und jemanden gefunden, der die Hunde jeden Tag füttert. Es war zu diesem Zeitpunkt sehr kalt und die Hunde hatten fast keinen Schutz vor der Kälte. Es ist eine sehr windige Gegend dort. Luiza hat versucht etwas Windschutz anzubringen und auch Stroh. Trotzdem war es viel zu kalt.

Barney ist im Tierheim eher schüchtern. Bei ihm vertrauten Menschen kommt er an, aber fremde Menschen sind erst einmal etwas gruselig.

Mit den anderen Hunden in seinem Zwinger kommt Barney sehr gut aus. Er sucht dort nie Streit mit den anderen Hunden.

Barney würde sich sicherlich über ein Haus mit gut eingezäunten Garten freuen und auch über einen anderen Hund. Diese würden ihn helfen sich an ein neues Leben zu gewöhnen.


Weitere Bilder

Bilder von der Pflegestelle vom Mai 2021

Bild vom Februar 2021

Bilder 12/2020:

Bild vom Juni 2020

Bilder vom Oktober 2018