Breni nun Evy

Liebe Evy,

Du konntest nun in Dein endgültiges Zuhause reisen und dies schreibt Dein neues Frauchen über Dich:


“Also zuerst mal haben wir Breni umgetauft in Evy.

Evy war extrem schüchtern und ängstlich. Als wir nach Hause gekommen sind, ist sie als erstes unter dem Schreibtisch verschwunden. Der erste Spaziergang war mehr ein Hinterherziehen als ein Gehen. Kinder, Fahrräder, Inliner Skateboards alles ganz schlimm.

Zu unserer großen Verwunderung war das am zweiten Tag schon kein Problem mehr für Sie. Seitdem macht sie täglich riesige Fortschritte. Wir sind jetzt, nach 1,5 Woche schon soweit wie wir in 4 Wochen sein wollten. Natürlich ist sie noch immer was ängstlich, aber nie panisch. Das wird sich auch noch legen.

  

Sie ist ein durch und durch lieber Hund, Aggressionen kennt sie nicht. Man kann  sie knuddeln, drücken, auf die Nase küssen, alles kein Problem. Unsere beiden Alten (15 Jahre) kommen ebenfalls gut mit ihr aus. Gestern hat Corry sie sogar das erste Mal angespielt. Eine Freundin die ähnlich alt ist, hat sie auch schon. Sie kommt uns öfters besuchen und dann wird im Garten gespielt.

So langsam beginnen wir jetzt ihr Training. Vorgestern haben wir Treppen geübt (auch davor hatte sie Angst), klappte bereits nach 3 Wiederholungen. Die ersten Übungen mit dem Befehl “Sitz” funktionierten auch schon.

Ein Hund mit dem man glücklich werden kann!”

Liebe Evy, wir finden, dass klingt alles sehr gut und wir freuen uns für Dich.

Bis bald. Dein Mira-Team


Update April 2021

Breni ist gut auf ihrer Pflegestelle im Westerwald  angekommen. Das schreibt die Pflegestelle über Breni.

“Breni war anfangs sehr schüchtern und hatte die ersten Tage eine Hausleine an, damit man sich ihr besser nähern konnte um sie an den menschlichen Kontakt zu gewöhnen. Auch die Handfütterung tat ihr gut und sie wurde von Tag zu Tag zutraulicher.  Nun genießt sie das Streicheln schon etwas 🙂 und tobt gerne mit den anderen Fellnasen rum.  Man merkt wie sie immer mutiger wird,  aber natürlich gibt es immer noch Momente, die ihr Angst machen.”

Beschreibung

Breni wurde zusammen mit ihren 4 Schwestern bei uns am Tierheim in einer Kiste ausgesetzt. So sind die 5 nun bei uns. Zum Anfang waren sie recht verschreckt.

Die 5 Mädels sind sehr verspielt miteinander und neugierig. Zu unserem Arbeiter haben sie Vertrauen. Bei fremden Menschen sind sie erst einmal schüchtern.

Es wird Zeit, dass Breni neue Dinge kennenlernt und ein Zuhause für immer finden. Vielleicht bei Ihnen?


Weitere Bilder

Bilder von der Pflegestelle vom April 2021

Bilder vom März 2021

Bilder vom Februar 2021