Bärchen nun Oskar

Liebes Bärchen jetzt Oskar,

das du eine Familie gefunden hast die dir alle Zeit gibt die du brauchst freut uns sehr.


Zu Deinem Herrchen hast du schon eine enge Bindung und Frauchen ist immer da für Dich. Du hast noch vor vielen Dingen Angst aber Du bist sehr wissbegierig und lernst schnell.

So viele neue Abenteuer warten auf Dich
und Wald magst du jetzt schon besonders gern .
Lieber Oskar ‘ wir wünschen Dir alles Liebe

Dein Mira-Tierhilfe Team


Update Juli 2020

Bärchen konnte nun endlich zusammen mit seinen drei Zwinger Freunden Tea, Netti und Numi in einen Aussenzwinger ziehen. Die Bilder sind am ersten Tag entstanden. Durch die bellenden Nachbarhunde sind die Hunde in der ersten Zeit immer recht unsicher im neuen Zwinger.

Update Mai 2020

Bärchen ist zu uns fremden Menschen im Tierheim scheu. Er versucht sich zu verkriechen und unsichtbar zu sein. Er lebt leider in der Halle und dies hat sicher auch dazu geführt, dass er sich nicht weiter entwickelt hat.

Bärchen braucht ein besonderes erfahrenes Zuhause mit einem sicheren Zweithund, der ihm zeigt, dass neue Dinge nicht schlimm sind. Fotografieren läßt er sich allerdings recht gut, wenn man ihn erst einmal im Arm hat. Dann findet er es doch nicht so schlimm bei uns Menschen.

Beschreibung

Bärchen wurde von Luiza alleine in der Nähe eines Einkaufzentrums gefunden. Dort werden die Hunde immer wieder durch die Hundefänger eingefangen und entweder in das staatliche Tierheim gebracht oder noch im Auto getötet.

Bärchen lebt gut mit anderen Hunden zusammen. Zu fremden Menschen ist er zurückhaltend.

Wir wünschen uns für Bärchen, dass er bald ein schönes Zuhause findet und nicht wie so viele Hunde viele Monate oder Jahre im Tierheim verbringen muß.


Weitere Bilder

Fotos 08-2020

————————————————————————–

Bilder vom Juli 2020

Fotos 06-2020

  Bärchen ist hinten ganz links

Foto 02-2020

Bild vom Dezember 2019

Update 2019: 

 

Update Mai 2019