Ana nun Amy

Liebe Amy,

Du bist von Deiner Pflegestelle in Dein Zuhause gezogen und dies schreibt Deine neue Familie über Dich:


“Von der Straße mitten ins Herz!
Anfangs war unsere Amy eher ängstlich. Straßenverkehr, Häuser, fremde Menschen, Pferde und Hunde alles war erst mal sehr unheimlich. Aber mit 5 Monaten und nach 2 Wochen in Deutschland muss man die große Welt auch erst mal kennenlernen. Es siegte nach und nach die Neugier.

Zum Glück gab es schon unsere Hündin Lou (vorher Lucy) die jetzt zur „großen Schwester“ wurde und an der sie sich prima orientieren kann. Zu Zweit ist alles nur noch halb so gruselig & macht doppelt Spaß. (Körbchen zerreißen wenn Mama einkaufen geht, Vögel auf dem Feld jagen und Nachbarn erschrecken).

 

Schon innerhalb weniger Tage hat sie sich unheimlich toll entwickelt und lernt sehr schnell! Klickern, entspannt an befahrenen Straßen entlang laufen, mit den Pferden spazieren gehen und mit den Hundefreunden, den Wald unsicher machen alles kein Problem mehr.

Neben den Grundkommandos kann sie Pfötchen geben, um Einen rum laufen und im Gehen Slalom durch die Beine laufen. Puh sind wir stolz 🥲♥️

Was wir noch üben müssen ist, dass wir nicht alles und jeden vor dem wir uns fürchten lauthals anbellen und/oder anknurren müssen. 🙄 Aber auch das ist schon bedeutend besser geworden!

Zu Hause üben wir dann vor allem auch mal Ruhe zu halten und zu schlafen 😴
Amys große Leidenschaft ist die Wäsche, vor allem Socken 🧦 .
Einmal etwas unbedacht auf dem Boden liegen lassen, Zack im Körbchen verschwunden. Großer Vorteil dieser Vorliebe, man räumt alles sofort weg. 😅
Sie könnte toller nicht sein und passt perfekt zu uns.

Auch unsere Lou und unsere Tochter haben ihre Freude an der „kleinen Schwester“ der sie was zeigen können, mit der sie aber vor allem auch viel Blödsinn machen und ausgiebig kuscheln können.

Wir sind sehr glücklich, dass wir 2 so wundervolle Nasen von der Mira Tierhilfe adoptieren konnten!”

Liebe Amy, Du hast Dein Glück gefunden und wir freuen uns immer von Dir zu hören!

Dein Mira-Tierhilfe Team

Update November 2021

Ana macht sich prima auf ihrer Pflegestelle anfangs fand sie zwar ihr Geschirr ziemlich bedenklich aber schnell bemerkte sie, dass es doch nicht so schlimm ist.
Sie läuft bereits recht gut an der Leine für die kurze Zeit und liebt es mit ihren Hunde Freunden zu spielen und uns Menschen mag sie auch sehr.

Beschreibung

Ana wurde zusammen mit ihren 3 Geschwistern bei einer Kastrationsaktion von Straßentieren ins Tierheim geholt.

Bei uns zeigt Ana sich als ein typisches Welpenmädchen, sie ist verspielt und würde sicher gerne sehr viel mehr erleben als nur in einem Zwinger zu leben.

Zu uns Menschen zeigt sich Ana im Tierheim als lieb und zugetan.

Wer hat ein Körbchen frei für Ana?

 


Weitere Bilder

Bilder von der Pflegestelle vom November 2021

   

Bilder vom Oktober 2021