Mosu

  • Geburtsjahr : ca. 2004
  • Größe : ca. 57 cm
  • Geschlecht : Rüde
  • Gechipt : ja
  • Geimpft : ja
  • Kastriert : ja
  • Handicap : ja
  • Pate :  Anja H sorgt für einen vollen Futternapf für Mosu. Vielen Dank!
  • Kontakts.schipper@mira-tierhilfe.de

Beschreibung

Mosu wurde extrem abgemagert  auf der Straße im Winter gefunden. Er war sehr dehydriert. Er konnte auch fast nichts sehen. Luiza nahm ihn mit und brachte ihn ins Tierheim.

Er ist dort sehr ruhig und hat zum Glück mittlerweile zugenommen. Aber wir finden ihn immer noch zu dünn. Er belastet sein eines Bein auch nicht richtig, für uns sieht das nach einem Problem mit der Hüfte aus. Es gibt in Targu kein gutes Röntgengerät und so ist es schwer für Luiza dies abklären zu lassen.

Wir denken, dass Mosu gerne Einzelhund wäre oder zu einer Hündin kann. Zu uns Menschen ist er im Tierheim sehr gut und man kann ihn nach einer kurzen Kennenlernphase gut anfassen und auch anheben.

Seine Augen sind besser geworden. Er hatte wahrscheinlich eine Entzündung gehabt.

Mosu würde sich ein Haus mit Garten für seinen Lebensabend wünschen. Wer kann Mosu diesen Wunsch erfüllen?

 


Weitere Bilder