Aljano nun Nox

Lieber Nox,

Du wurdest zusammen mit deinen 4 Geschwistern bei einer Rumänienfahrt von unserem Team gefunden.
Auf der Straße haben Welpen fast nie eine Chance, nur sehr sehr wenige werden ein erwachsener Hund.


Also nahmen wir euch bei uns im Tierheim auf, wo du dich als mutigster von allen gezeigt hast. Du warst als einziger aus der Gruppe super aufgeschlossen. Die anderen waren alle etwas schüchtern.

Du konntest auf eine Pflegestelle reisen, die dich nun auch für immer adoptiert hat, du darfst bleiben.

Anfangs warst du etwas unsicher was den Boden betraf… du hast “der Flur ist Lava” gespielt und dein Frauchen musste alles mit Handtüchern auslegen damit du dich überhaupt bewegt hast. Futter gab es aber nur auf dem gruseligen Boden, und so hast du schnell gemerkt dass da nichts passiert.

Nun bist du komplett aufgetaut, wirst immer frecher. Nur Autos findest du gruselig, da versteckst du dich bei Mama, aber ihr arbeitet daran…

Manchmal wird es sehr ruhig in der Wohnung und wenn man sich gedanklich fragt “oh ooh, wo ist denn eigentlich der Nox?” dann sieht man nur noch etwas braunes an sich vorbei flitzen, wie du wieder etwas in dein Körbchen trägst, was du gefunden hast.

Deine Hundefreundin magst du auch sehr, ihr spielt ganz toll miteinander.

Lieber Nox, wir sind sehr froh dass du so ein tolles Zuhause gefunden hast, machs gut und wir freuen uns immer von Dir zu hören.

Dein Mira-Tierhilfe Team

 


Update Dezember 2020

Aljano  ist gut auf seiner Pflegestelle angekommen.

Er zeigt sich dort als freundlicher Hundebub. Auch mit seiner Hundefreundin kommt er gut klar. Aljano hat noch Angst über normalen Boden zu laufen, derzeit ist die Wohnung mit Decken und Tüchern dekoriert damit Aljano sich bewegen kann. Die Geräusche von Hundefüßen auf Laminat machen ihm noch Angst. Es wird aber daran gearbeitet.

Aljano befindet sich in 57567 Daaden.

Beschreibung

Aljano wurde zusammen mit seinen 4 Geschwistern bei einer Rumänienfahrt von unserem Team gefunden.

Auf der Straße haben Welpen fast nie eine Chance, nur sehr sehr wenige werden ein erwachsener Hund.

Aljano zeigt sich bei uns, als ein verspielter lieber Hund. Er ist natürlich in gewissen Situationen manchmal unsicher, weil er zu wenig erlebt im Tierheim, aber er kommt im Tierheim gleich zu uns Menschen an und freut sich über Menschenbesuch.  Es ist wichtig, dass Aljano bald ein Zuhause findet und dadurch mehr lernt und mehr erleben kann.

Haben Sie ein Körbchen für Aljano frei?

 


Weitere Bilder

Bilder 12/2020:

Bilder vom Oktober 2020

Bilder vom September 2020