Bilder importieren (mit Klickvergrößerung)

Nachträgliches bearbeiten / auch: neues Bild (Medium) hinzufügen

NUR für nachträglich bearbeiten: Texteditor- Einstellung = Visuell (NICHT Text)

1.) Den Beitrag („neuer Hund“) zum Bearbeiten öffnen. Auf das entsprechende Bild klicken und den Bleistift (=bearbeiten) wählen (siehe nächstes Bild):

2.) Danach (im Bearbeitungsmodus)

a.) Mittlere Größe (für das erste Bild auch: „Ausrichtung LINKS“ wählen) und

b.) Link zu auf „Link zu Mediendatei“ anwählen.

c.) nicht vergessen, bei jedem einzelnen Bild rechtss unten den Knopf „Aktualisieren“ anklicken.

Hierdurch wird das (mittlere) Bild in den Selektionslisten angezeigt und beim Draufklicken das Bild vergrößert (weil das „mittlere Bild “ verlinkt ist und WP „weiß“, wie groß das Bild tatsächlich ist).

Beim Hochladen eines (neuen) Bildes können die letzten beiden (wichtigen!!) Einstellungen gleich rechts vorgenommen werden.

3.) Beim nachträglich korrigieren, nicht vergessen nachdem alle Bilder mit dem jeweiligen Medieneintrag verlinkt sind, den Beitrag selbst noch einmal zu aktualisieren. Das macht ihr durch Klicken auf den Knopf „Aktualisieren“ am rechten Rand.

4.) Falls ihr das vergessen habt und ihr die Beitragsbearbeitung beenden wollt, kommt noch einmal ein Hinweis, ob ihr die Seite verlassen wollt. SPÄTESTENS jetzt,  auf „auf Seite bleiben“ drücken und den Beitrag aktualisieren.

Probiert die Vorgehensweise ein- oder zweimal aus, bevor ihr hunderte von Beiträgen erstellt.

 

Viele Grüße
Werner

Anschauen über diesen Link

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.