Tascha

Liebe Tascha,

Deine  Vermittlung war ein Glücksfall für Dich und Dein Frauchen.

Eigentlich hatte Dein Frauchen schon ihren Seelenhund gehabt, so schön für die Beiden, und es war auch noch eine Hündin von uns.


Jedoch war es Beiden nicht vergönnt, noch eine lange Zeit zusammen zu verbringen, denn die Hündin ist ganz plötzlich verstorben. Das hat uns alle sehr betroffen gemacht. Zeitgleich hörte ich von Dir und Deinem Schicksal.

Jeder Mensch benötigt seine eigene Zeit, um zu trauern. Aber ich dachte, die Frage, ob sie Dich vielleicht zur Pflege nimmt, da Du im Tierheim sehr gelitten hast, konnte nur mit ja oder nein beantwortet werden. Und so habe ich mir ein Herz genommen und sie gefragt. Und es hat sich herausgestellt, es war richtig, sie zu fragen. Sie hat sich direkt bereit erklärt, Dich in Pflege zu nehmen, sie wäre abgelenkt und Du hast die Chance auf ein Zuhause in Deutschland. Und sie konnte testen, ob sie bereit für ein neues Hundemädchen ist.

Als Du angekommen bist, hast Du sofort alle Herzen erobert, besonders die Tochter Deines Frauchens fand Dich ganz toll. Du bist sehr lieb, besonders anschmiegsam und genießt jede Streicheleinheit. Am liebsten möchtest Du den ganzen Tag auf den Arm oder gekuschelt werden. Du hast Dich problemlos an die neue Umgebung gewöhnt, warst sofort stubenrein, auch die Futterumstellung hat Dir nichts ausgemacht. Manche Hunde sind dir auf Deinen Spaziergängen noch suspekt, aber niemand kann sagen, was Du erlebt hast und warum Du manche Hunde toll findest und vor manchen Angst hast. Du hast einen festen Willen, eben eine Prinzessin. Aber Du lässt Dich immer schnell überreden, vielleicht doch mitzukommen.

Liebe Tascha, Ihr habt sehr schnell entschieden, dass Du Dein neues Zuhause gefunden hast. Dein Frauchen hat sogar die Möbel umgestellt, damit Du besser aus dem Fenster sehen kannst. Also, definitiv Prinzessin.

Du gibst Deinem Frauchen so viel Zuneigung, vielleicht sollte es so sein. Du hilfst Deinem Frauchen über den Schmerz und dafür hast Du ein ganz tolles und liebevolles Zuhause gefunden.

Etwas Schöneres konnte Dir nicht passieren.

Liebe Tascha, wir wünschen Dir ein ganz tolles und langes Hundeleben mit Deinem Frauchen, mach es gut und melde Dich ab und zu. Wir freuen uns immer, von Dir zu hören.

Dein Mira-Tierhilfe Team

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Andrea Schumann


Update Mai 2022

Tascha ist gut auf ihrer Pflegestelle angekommen. Infos folgen.

Beschreibung

Tascha lebte mit ihren drei Kindern, Tamara, Tilla und Tobi im Garten einer Schule. Dort wurden sie eine Zeit lang geduldet. Dann entschied aber die Schulleitung die Hundefänger zu rufen. Sie wären von diesen entweder sofort im Auto noch getötet worden oder in das sehr schlimme öffentliche Tierheim von Targu Jiu gekommen.

Wir hörten von diesen Vieren und nahmen die 4 bei uns auf.

Tascha zeigt sich bei uns im Tierheim als ein liebes Hundemädel, welches sich freut Menschenkontakt zu haben. Mit ihren drei fast erwachsenden Kindern kommt sie sehr gut aus.

Für suchen nun für Tascha ein schönes Zuhause.


Weitere Bilder

Bild vom Mai 2022 von der Pflegestelle

Bilder vom April 2022