Liebe Emma,
leider ging es dir bei uns im Tierheim zunehmend schlechter- alte Fellnasen gehören auf ein weiches Bettchen oder kühle Fliesen im Sommer und nicht in ein rumänisches Shelter mit vielen Tieren.
Dich stresste die Situation vor Ort sehr und daher bekamst du die Chance auf eine Pflegestelle in den Westerwald zu ziehen. Dort lebtest du dich schnell ein und kamst durch gutes Futter und viel Pflege wieder zu Kräften. Das wir ein “für immer Zuhause” für dich finden würden, hatten wir gehofft, aber wer nimmt einen alten schwarzen Hund auf?
Du überzeugtest sofort und so entstand der Plan, dass Du nach Berlin umziehen solltest und dort auch noch einen Hundekumpel bekommen solltest. Dieser Hundekumpel kommt genau aus dem gleichen Shelter wie du und genießt schon einige Jahre sein komfortables Leben in Deutschland. Damals mit dem Namen Basco und nun Lothar wollte eigentlich Einzelprinz sein und bleiben und grummelte an den ersten Tagen nach deinem Einzug etwas rum und zeigte euerm Frauchen, was er von deinem Kommen hielt.
Aber du hast ihn überzeugt und wenn du ihn nun anspielst, wird er doch schon etwas freundlicher. Auch hatten wir gedacht, dass dir ein Leben im schönen Garten ausreichen würde und du Spaziergänge doof finden würdest, bzw. es auch für dich zu anstrengend wäre, aber du zeigst es allen und liebst die Spaziergänge mit Frauchen und Lothar. Was du aber am tollsten findest, ist das Frauchen so leckere Dinge, wie Hühnerherzen für euch kocht und dann leistest du ihr sehr gerne Gesellschaft.
Liebe Emma, bleib so wie du bist und genieß Dein Leben als Berlinermädchen!
Dein Mira-Tierhilfe-Team
Update Februar 2023
Emma ist gut auf seiner Pflegestelle in 57647 Alpenrod angekommen.
Emma du konntest auch zu uns ziehen. Du bist einfach ein Schatz und hast sicher schon viel mitgemacht, weshalb wir versuchen es dir so schön wie möglich zu machen und da Liebe durch den Magen geht bekommst du viele Leckereien.
Auch du wirst in nächster Zeit noch gekämmt, darfst aber erstmal in Ruhe ankommen.
An den anderen Tieren hast du derzeit noch kein Interesse. Über mich freust du dich schon sehr, traust dich aber noch nicht so recht alleine zu kommen.
Update Januar 2023
Emma liegt fast nur in der Hütte. Das Tierheim ist zu stressig für sie. Sie ist ein Sensibelchen. Wer kann Emma ein ruhiges Zuhause geben, in einer ruhigen Umgebung?
Beschreibung
Emma ist die Mutter von Erik, Emil, Elina und Ella.
Die kleine Familie lebte bei einem Bekannten von unserem Arbeiter und dieser bat ihn, ob wir diese aufnehmen können, da er auch andere Hunde hat und es ihm zu viel wurde. Emma war noch nicht lange bei ihm und leider konnten wir sie nicht mehr kastrieren.
Emma ist eine zurückhaltende und eher bescheidende Hündin. Ihr Leben war sicherlich nicht immer einfach in den letzten Jahren. Zu ihren Welpen ist sie ein liebevolle Mama.
Wir hoffen, dass Emma, nicht wie so viele andere schwarze Hunde übersehen werden. Hat Emma das Glück ein eher ruhiges liebevolles Zuhause zu finden?
Weitere Bilder
Bilder von der Pflegestelle vom Februar 2023
Bilder vom Januar 2023
Bilder vom Februar 2022
Bilder vom Januar 2022
Bilder vom Dezember 2021