Toffel nun Anton

Lieber Anton,

mit deinem Bruder zusammen bist du ins Tierheim gekommen und für euch beide gab es keine andere Möglichkeit als in die Halle zu ziehen.


Platz hattet ihr, aber wenig Kontakt zur Aussenwelt und so konntet ihr zwei nicht viele Erfahrungen sammeln in eurem jungen Hundeleben. Somit ist auch nicht sehr verwunderlich, dass ihr zwei der großen weiten Welt sehr skeptisch gegenüberstandet.

Deine Familie wusste um deine Schüchternheit und Ängstlichkeit, aber trotzdem wollten sie dich und haben sich bewusst für dich entschieden. Natürlich war alles sehr beeindruckend und aufregend für dich zu Anfang, aber du hast erstaunlich schnell Fortschritte gemacht, anfangs sogar stündlich. Darüber haben wir uns alle sehr gefreut.

Viele Situationen sind noch schwierig für dich, aber deine Familie gibt dir die Zeit und Sicherheit, dass du in deinem Tempo im neuen Leben ankommen darfst. Auch die sichere Ersthündin ist dir natürlich eine große Stütze.

Mittlerweile hast du eine tolle Beziehung zu deinen Menschen aufgebaut, selbst in der Nacht kommst du mal vorbei, um dir Streicheleinheiten abzuholen. Wahrscheinlich auch, um dich selbst nochmal zu versichern, dass du nicht nur von so einem traumhaften Leben geträumt hast, sondern, dass du es schon lebst.

Vertrau auf deine Familie, lieber Anton, sie werden dich in allen Situation begleiten und melde dich ab und zu, wir freuen uns immer von dir zu hören.

Alles Gute wünscht dir dein Mira Tierhilfe-Team


Beschreibung

Toffel und sein Bruder Toffee wurden bei uns im Tierheim abgegeben. Beide waren die ersten Tage sehr unsicher. Toffel ist ein kleiner Bedenkenträger. Neue Menschen findet er etwas gruselig. Er versteckt sich da gerne hinter seinen Bruder. Er läßt sich im Tierheim aber ohne weiteres in den Arm nehmen.

Leider leben beide in der Halle, wir haben derzeit keinen Aussenzwinger frei. Wir hoffen, dass Toffel schnell ein liebevolles Zuhause findet. Haben sie ein schönes Zuhause für Toffel?

 


Weitere Bilder