Almi nun Pepper

Liebe Pepper,

Du hast mit Deinen Geschwistern, Alma, Alfons und Alfi zusammen mit Deiner Mutter Tina an einer kleinen Landstraße gelebt.


Es war weit und breit kein einziges Haus vorhanden. Ein tierlieber Rumäne hatte Euch eine provisorische Hütte gebaut. Es ist unglaublich, dass Ihr alle dort überlebt habt. Wir haben Euch dann bei uns im Tierheim aufgenommen. Im Tierheim hast Du Dich als verspieltes und aufgewecktes Hundemädchen gezeigt.  Die Menschen dort mochtest Du sehr gerne. Im Tierheim ist man zwar sicher, aber für Welpen und kleine Hunde ist das Tierheim kein geeigneter Ort.

Schon bald hattest Du zum Glück tolle Adoptanten gefunden und konntest dann schnell aus dem Tierheim ausziehen und zu Deiner neuen Familie reisen. Alle waren schon ganz aufgeregt und konnten es kaum abwarten, Dich in ihre Arme zu schließen. Du hast die lange Reise gut überstanden, Auto fahren war für Dich kein Problem. In Deinem neuen Zuhause stellst Du alles “auf den Kopf”. Du bist ein kleiner Wirbelwind, nicht schüchtern und sehr hungrig 🙂 Wenn Du “Deine 5 Minuten hast” flitzt Du durch die ganze Wohnung und hast großen Spaß daran und freust Dich. Du lernst unheimlich schnell neue Dinge dazu und meldest Dich auch, wenn Du “Dein Geschäft” machen musst. Im Moment hast Du Draußen noch etwas Angst vor fremden Dingen, aber Dein Frauchen hilft Dir dabei, dass Du Dich sicher fühlst und keine Angst haben brauchst. Du bist sehr clever und kennst auch schon die Grundkommandos.

 

Lieber Pepper, Du bist eine kleine Zaubermaus und bereitest Deiner Familie jeden Tag neue Freude und bringst sie zum Lachen.  Wir sind alle glücklich und Du besonders 🙂

Melde Dich gerne bei uns und berichte wie es Dir geht und was es Neues gibt.

Bis bald liebe Pepper

Dein Mira-Tierhilfe Team


Beschreibung

Almi lebte mit ihren Geschwistern, Alma, Alfons und Alfi zusammen mit ihrer Mutter Tina an einer kleinen Landstraße. Drumherum war kein einziges Haus. Ein tierlieber Rumäne hatte der kleinen Familie eine provisorische Hütte gebaut.

Wir nahmen die kleine Familie dann bei uns auf. Dort hätten die Welpen keine Chance gehabt zu überleben. Zumal der Winter auch Einzug gehalten hat.

Almi ist bei uns ein sehr verspieltes Hundemädchen. Die Menschen dort mag sie auch sehr gerne. Die Familie ist aufgrund der Kälte und weil sie so klein sind in einem Raum untergebracht. Dies führt aber natürlich dazu, dass die Hunde zu wenig kennen lernen, da sie ja noch nicht mal aus dem Fenster schauen können.

Wir hoffen, für Almi findet sich ein schönes Zuhause. Vielleicht bei Ihnen?


Weitere Bilder