Pongo braucht Hilfe

der liebe Pongo wurde schwer verletzt in seinem Zwinger gefunden. Er lebte in einem recht schönen großzügigen Zwinger mit 3 anderen Hunden.


Es gab keine ersichtlichen Probleme vorher zwischen den Hunden. Hier Pongo  noch im Zwinger bei den anderen Hunden.

 

Aufgrund der Verletzungen schließen wir aber auch nicht aus, dass ein Hund aus dem Nachbarzwinger seinen Schwanz durch den Zaun gezogen hat und dadurch diese schlimmen Verletzungen im Afterbereich entstanden sind.

 

Pongo war in einem sehr kritischen Zustand als Ovidiu ihn am Morgen im Zwinger fand. Er wurde sofort zum Tierarzt gebracht und durch Infusionen stabilisiert, da er sich im Schockzustand befand.

Am nächsten Tag wurde Pongo operiert. Sein Schwanz mußte entfernt werden und der After konnte auch nicht mehr gerettet werden. Das bedeutet für Pongo, dass er den Kot nicht mehr halten kann. Das wird seine Vermittlungschancen stark einschränken, was sehr schade ist, er ist wirklich ein toller Hund im Tierheim.

Pongo blieb ein paar Tage nach der OP beim Tierarzt und ist nun zurück im Tierheim. Er bekommt weiterhin Medikamente und seine offenen Wunden werden versorgt. Er muß nun in einem Raum leben in der Halle. Wir sind sehr traurig, dass dies dem lieben Pongo passiert ist und er aus dem guten Zwinger nun in die Halle ziehen mußte. Pongo finden Sie unter große Rüden auf der Homepage.

Hier geht es zu Pongos Beschreibung:  https://hunde-in-not-rumaenien.mira-tierhilfe.de/hunde/pongo/

 

Bitte helfen Sie uns Pongos Tierarztkosten bezahlen zu können. Diese belaufen sich derzeit auf 376 €.

Spenden bitte mit dem Betreff “Hilfe für Pongo” auf unser Vereinskonto:

Mira Tierhilfe e.V.
Raiffeisenbank Neustadt eG
IBAN: DE97 5706 9238 0000 3871 61
BIC: GENODED1ASN

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Update 27.8.2018 

Pongos Tierarztkosten wurde durch einen Spender bezahlt. Vielen Dank!

Ihr Mira Tierhilfe Team