Willy (Pflegestelle)

  • Geburtsjahr :  ca 2018
  • Größe :  ca 49 cm
  • Geschlecht : Rüde
  • Gechipt : ja
  • Geimpft : ja
  • Kastriert : nein
  • Handicap : ja
  • Pate : Uschi L.  sorgt für einen vollen Fressnapf für Willy. Vielen Dank!
  • Kontakt :   j.campisi@mira-tierhilfe.de

 


Update Oktober 2020

Willy ist gut auf seiner Pflegestelle angekommen. Bilder und Infos folgen.

Update Juli 2020

Willy kämpft um wieder auf die Beine zu kommen. Er schafft es auch teils. Er ist noch sehr unsicher, aber wir hoffen, dass er mit der Zeit immer sicherer wird. Im Tierheim bekommt er keine Förderung und so ist es für die Hunde bei uns im Tierheim sehr viel schwieriger wieder zum Laufen zu kommen. Auch ist seine Wunde trotz Medikamente immer noch nicht zu, Die Umgebung in einem Zwinger ist halt nicht wirklich sauber.

Beschreibung

Willy wurde angefahren und einfach liegen gelassen. Ein tierlieber Rumäne brachte ihn zu unserem Tierarzt. Er konnte beiden Hinterläufe nicht mehr bewegen, so konnten wir ihn natürlich nicht mehr zurücksetzen.

Mittlerweile kann er ein Hinterbein wieder benutzen, man sieht es auch an den neueren Bildern. Er hat auch eine offene Stelle an der Seite, daher bekommt er immer noch Antibiotika.

Wir suchen für Willy dringend ein gutes ebenerdiges Zuhause. Ob sein eines andere Bein noch zu retten ist, können wir derzeit nicht sagen, dass muß in Deutschland abgeklärt werden. Er kann leider auch nicht gefördert werden im Tierheim, so dass sich eine Weiterentwicklung bei uns im Tierheim nur sehr langsam vollziehen wird oder auch stagniert.


Weitere Bilder

Bilder vom September 2020

 

Bild vom August 2020

Bilder vom Juli 2020

Bilder von Ende Juni 2020

Bilder vom Mai 2020