Willy nun Willi :)

Lieber  Willi,

wir konnten es wirklich nicht verstehen, dass Du solange auf dein
Zuhause warten musstest, aber auf Deiner Pflegestelle war es natürlich
auch wirklich große Klasse.


Dort waren so viele andere Fellnasen und ihr hattet viel Spaß miteinander. Aber nun haben sich doch die richtigen Menschen gemeldet und Du bist jetzt Einzelprinz in Deinem schönen Zuhause und genießt die Zuwendung in vollen Zügen.

Du hast dich schnell eingelebt, bist sehr gelehrig und deine Familie hat viel Spaß mir dir.

Du machst jeden Tag Wald- und Wiesenspaziergänge und tobst sehr gerne.
Abends lässt Du dich gerne massieren und bist schon sehr knuddelig. Die
Massagen sind wichtig für Deine Muskulatur, damit sich Dein Gangbild
weiter verbessert.

   

Wir freuen uns sehr, dass Du großer, schwarzer Hund mit Handycap so eine
tolle Chance bekommen hast :-)!

Alles Liebe für Dich lieber Willi!

Dein Mira-Tierhilfeteam


Update März 2021

Es geht Willy viel viel besser -sämtliche Wunden sind verheilt und er
springt sogar über Hindernisse und Treppen. Durch den Aufbau der
Muskulatur kann er nun auch größere Spaziergänge machen und er mag es
mit Hundekumpels zu toben. Er liebt Leberwurstpaste und kann damit gut
trainiert werden. Seinen Jagdtrieb hat er leider nicht abgelegt.

Update Oktober 2020

Willy ist gut auf seiner Pflegestelle angekommen. Er kann durch die bessere Pflege und Betreuung nun sehr viel besser laufen. Er geht auch schon zu kurzen Spaziergängen mit. Es ist alles mit den Hinterbeinen etwas unkordiniert aber er läuft 🙂 Bei Interesse kann auch ein Video zugesagt werden.

Er kommt gut mit den anderen Hunden aus und mag auch die Menschen gerne.

Willy sucht nun sein Zuhause für immer, mit Haus und Garten. Haben Sie einen Platz frei?

Update Juli 2020

Willy kämpft um wieder auf die Beine zu kommen. Er schafft es auch teils. Er ist noch sehr unsicher, aber wir hoffen, dass er mit der Zeit immer sicherer wird. Im Tierheim bekommt er keine Förderung und so ist es für die Hunde bei uns im Tierheim sehr viel schwieriger wieder zum Laufen zu kommen. Auch ist seine Wunde trotz Medikamente immer noch nicht zu, Die Umgebung in einem Zwinger ist halt nicht wirklich sauber.

Beschreibung

Willy wurde angefahren und einfach liegen gelassen. Ein tierlieber Rumäne brachte ihn zu unserem Tierarzt. Er konnte beiden Hinterläufe nicht mehr bewegen, so konnten wir ihn natürlich nicht mehr zurücksetzen.

Mittlerweile kann er ein Hinterbein wieder benutzen, man sieht es auch an den neueren Bildern. Er hat auch eine offene Stelle an der Seite, daher bekommt er immer noch Antibiotika.

Wir suchen für Willy dringend ein gutes ebenerdiges Zuhause. Ob sein eines andere Bein noch zu retten ist, können wir derzeit nicht sagen, dass muß in Deutschland abgeklärt werden. Er kann leider auch nicht gefördert werden im Tierheim, so dass sich eine Weiterentwicklung bei uns im Tierheim nur sehr langsam vollziehen wird oder auch stagniert.


Weitere Bilder

Bilder vom März 2021

Bilder vom Oktober 2020

Bilder vom September 2020

 

Bild vom August 2020

Bilder vom Juli 2020

Bilder von Ende Juni 2020

Bilder vom Mai 2020