Greta

Liebe Greta,

wir sind wirklich happy, Dich unter diese Rubrik setzen zu können, als größere Hündin ist es nicht immer so einfach einen Platz zu finden.


Du bist zu einer anderen Tierschutzorganisation gereist und konntest auch gleich in Dein Zuhause ziehen.

Du hast es sehr gut getroffen, mit Haus und Garten und einer liebevollen Familie. Du bist schon fast stubenrein und gehst gerne spazieren. Du bist freundlich zu den Menschen und magst auch die Hunde die Du unterwegs triffst gerne. Nachts bellst Du noch ab und an, aber es ist ja auch noch alles neu und ungewohnt.

Dein verfilztes Fell ist nun runter und ich denke, Du wirst Dich jetzt wohler fühlen. Mein Versuch Dir das Fell im Tierheim zu schneiden, waren nur von einem mäßigen Erfolg gekrönt. Du konntest einfach nicht still liegen…

Liebe Greta, wir wünschen Dir alles Gute!

Dein Mira Tierhilfe Team


Update:

Greta lebt nun zusammen mit Gemmo, Camy und zwei scheueren Mädels in einem größeren Auslauf im Tierheim. Da fühlt sie sich schon viel wohler.

Wir haben angefangen ihr das völlig verfilzte Fell zu scheren, aber Greta ist ein kleiner Wirbelwind und hält nicht sehr lange still. Aber wir hoffen, dass wir sie eines Tages mit einem frischen Haarschnitt vorstellen können.

Beschreibung:

Greta wurde mit ca. 20 anderen Hunden in der Nähe des Tierheimes aus einem LKW ausgesetzt. Wahrscheinlich hat sich eine Stadt/Dorf ihrer Hunde entledigt. Die Hunde waren alle in einem schlechten Zustand und es lag zu der Zeit viel Schnee.

Luiza gab den Hunden, die nicht gleich fortrannten, Futter. Vier holte sie am nächsten Tag ins Tierheim. Die anderen waren nicht mehr da. Sie hätte aber auch nicht sehr viel mehr aufnehmen können, da sie wieder überfüllt ist.

Greta ist im Tierheim ein Schatz. Immer gut drauf, freut sie sich über jeden Menschen der in ihren Zwinger kommt. Mit dem Rüden kommt sie auch sehr gut aus.

Leider lebt sie in der Halle. Wir hoffen, dass Greta bald ein Zuhause findet, wo sie wieder raus in die Sonne  und viel mehr erleben kann.

Vielleicht bei Ihnen?

 

 


Weitere Bilder